Freitag, 18. Juni 2010

Etwas Praktisches

Eigentlich hatte ich als nächstes Projekt ja Rock-T-Shirt-Kombis für meine Mädels auf dem Programm, aber beim Stoffezusammensuchen habe ich verblüfft festgestellt, dass ich ... ja, wirklich! - nicht genug Stoff dafür habe.
Naja, so ganz stimmt das natürlich nicht, ich habe ja genug Stoff, um Jahre mit Nähen zu verbringen. Aber eben nicht genug passenden Stoff, also musste ich erst fette Bestellungen bei meinen Lieblingsdealern aufgeben.
Inzwischen habe ich mal etwas Praktisches ausprobiert, eine iPod-Tasche nach einem E-Book von Machwerk:





Außenherum ist sie aus wasserabweisendem Stoff, innendrin ist ein dickes Volumenvlies versteckt, damit das gute Gerät keinen Schaden nimmt (in meinem Fall wurscht, das ist nämlich ein iPod aus der MP3-Steinzeit).




Für den ersten Versuch ist es schon mal ganz nett geworden, und wenn ich mich noch einmal daran versuche, dann weiß ich auch schon, wie man die optionalen inneren Kartenfächer richtig herum annäht, so dass man sie auch benutzen kann.



Schnitt: E-Book "iPod-Tasche/Geldbeutel" von Machwerk,
Stoffe: Außenstoff ist eine alte, zerschnittene Jacke von Tochter F., Innenstoffe von Michas,
grünes Klettband von Lieblingsstücke













Kommentare: