Sonntag, 31. Oktober 2010

Buntes für die Puppe

Eigentlich nähe ich am liebsten für meine Kinder, aber Tochter F. wünschte sich schon lange neue Outfits für ihre zahlreichen Puppen.
Als wir neulich auf Empfehlung aus unserem Lieblingsnähforum die Puppenschnitte auf http://www.wollyonline.de/ begutachteten, stellte F. mit Begeisterung fest, dass es dort auch Schnittmuster extra für Lieblingspuppe "Sally" gibt.
Na denn, flugs den Schnitt bestellt und drauflosgenäht.
Und jetzt ist Sally von oben bis unten neu eingekleidet.

Hier in ihrem warmen Kuschel-Mantel:

Sally und die sieben Zwerge:



Sally mit ihrer großen Schwester F.:



Unten drunter hat das Puppenkind sogar neue Unterwäsche - Hemd und Slip - bekommen, aber das zeigen wir euch nicht. ;-) Mit Hose, Shirt und Mantel oben drüber ist Sally die nächsten Wochen über hoffentlich zufrieden und ich kann mich wieder "größeren" Projekten zuwenden.

Schnitte: wollyonline/Christel Dekker, Stoffe: Fleece von David Textiles bei Rosimas Stoffe, Kord und Jersey von Stenzo, Farbenmix und Hilco, Webbänder von Farbenmix.



1 Kommentar: