Sonntag, 21. November 2010

Der Zug ist abgefahren!


Endlich! :-) Im vierten und letzten Versuch habe ich doch noch ein Zug-Shirt zuwege gebracht, was bin ich froh!
Ende August (!!) hat die Mama des zu benähenden Buben zu mir gesagt, eine Lokomotive auf einem Shirt wäre schön. Frau Kitzkatz, ganz der Stoffjunkie, hat sich natürlich sofort an den hübschen Zug-Interlock bei FabricFairy erinnert und fix, ungeachtet der hohen Versandkosten, einen Yard davon bestellt.
Tja, und dann wollte der Stoff mich irgendwie nicht. Egal, welche Kombistoffe ich dazugelegt habe, es hat mir nicht gefallen.
Deshalb bin ich wie die Katze um den heißen Brei geschlichen und habe x andere Sachen vorher gemacht. Erst jetzt, wo es wirklich nicht mehr anders ging, habe ich noch einmal in den Stoffbergen gekramt und mich doch noch für etwas entscheiden können.

Der blaue Viskosejersey von Farbenmix-Lagerverkauf war die Lösung - damit war ich plötzlich doch zufrieden. Der Rest ging dann ganz leicht. :-)
Schnitt: Farbenmix "Hilde", Stoffe: Fabric Fairy, Michas, Farbenmix

Kommentare:

  1. Danke für Deinen netten Kommentar bei KUB. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Shirt ist toll geworden: was lange währt... :-)

    Die Idee mit den Knöpfen als Rädern finde ich super.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :-)
    Mit den Knöpfen hab ich mir eine Menge Appli-Arbeit erspart ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen