Montag, 15. November 2010

Izzy die Dritte

Nachdem mit F.s erster Izzy-Jacke leider etwas sehr Ärgerliches passiert ist - das Vlies vom Futter hat sich rundherum durch den Tactel nach draußen gefusselt -, musste rasch ein Ersatz her.
Deshalb habe ich den Farbenmix-Jackenstoff und den Flora-Fox-Stoff, die ich eigentlich für eine Jacke für mich gekauft hatte, nun für F. verarbeitet:


Die neue Version ist etwas wärmer gefüttert als die alte, damit die Jacke hoffentlich auch an milderen Wintertagen getragen werden kann.

Am besten gefällt F. die große Flora-Fox-Blume am Ärmel:


Und ich hatte die meiste Arbeit mit dem selbst gemachten Futterstoff - wie in den Farbenmix-Inspirationen gesehen, habe ich den Flora-Fox-Stoff mit Volumenvlies und Fleece (!) - extra dick! - abgesteppt, der Stoff bietet sich dafür richtig an.


Schnitt, Stoffe, Velours und Webband von Farbenmix. :-)

Kommentare:

  1. Wow mir bleibt die Spucke weg, die sieht ja wirklich klasse aus, und ärgerlich mit der anderen Jacke. Obwohl ich sehr neugierig auf deine Jacke gewesen wär in dem Mustermix.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. sensationell schön!! wenn ich die RV so schän annähen kännte, wäre ich eine erfüllte Hobbynäherin!!!
    echt cool! Und Mrs. Fox ist noch immer die Sticki, die mir am meisten in den letzten Monaten fasziniert

    AntwortenLöschen