Sonntag, 23. Januar 2011

Jadela

Fertig! :-)
Fertig war meine neue Jacke eigentlich schon vor zwei Tagen, aber mit dem Fotomachen hat es etwas gedauert. Aber jetzt auch hier im Blog: Mutter-Tochter-Partnerlook in Türkis mit Flora Fox.


F.s Flora-Fox-Izzy ist ja schon seit zwei Monaten immer wieder mal im Einsatz und weil deren Stoff eigentlich für mich gedacht war, habe ich mir nun eine ziemlich abgeänderte Jadela dazugenäht.

Außenstoff ist Farbenmix-Taslan, innen Farbenmix Flora Fox und dazwischen eine Lage Thinsulate.

Der typische "Jadela"-Schnitt (unten weit auseinander) hat mir allerdings so gar nicht entsprochen, deshalb habe ich den Schnitt unten an den Seiten verschmälert, so weit es trotz der Taschen ging. Und weil mir das dann immer noch zu breit war, habe ich kurzerhand unten ein Gummiband eingezogen - nun ist es eben statt eines Schwalbenmantels ein Ballonmantel, auch egal. Den Reißverschluss habe ich an die Außenjacke anstatt an die Innenjacke genäht - ich bleibe lieber bei dem, was ich schon kenne, auch wenn die Anleitung etwas anderes sagt.

Bestickt habe ich die Jacke gar nicht (ihr wisst schon, Einwände der Familie und so), dafür habe ich sie vorne mit zwei Häkelblumen (Danke, Jasmin!) und hinten mit einer großen Velours-Flora Fox verziert.

Jetzt muss ich mich nur noch trauen, mit so einem bunten Ding auch aus dem Haus zu gehen. ;-)

Kommentare:

  1. ganz toll geworden!
    Steht Dir und Deiner Tochter ausgezeichnet!
    Auf alle Fälle anziehen fin ich!

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anneliese,

    also, wenn Du Dich nicht traust, ich geb Dir gerne meine Adresse ;-))

    Ich würde sie sofort anziehen. Die Jacke ist ein absoluter Traum geworden!!!! Ganz wunderschön. Und die Farben stehen Dir wirklich gut, also bitte bitte nicht im Schrank hängenlassen...

    Ach ja, die Izzy von Deiner Tochter ist natürlich genauso schön!!! :-)
    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. schaut super aus und ich med mich auch mal an falls sie im schrank hängen bleiben sollte!!

    AntwortenLöschen
  4. endlich mal sehe ich auch ein gesicht hinter den ganzen wörter und gespräche.....

    ich finde dir passt die farbe total super :) es macht dich noch peppiger und fröhlich....

    weh, dass du sie nicht anziehst...spätestens zu meinem Besuch in frühling möchte ich sie dir an sehen :D

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ihr Lieben!
    Mal schauen, noch ist es ein bisschen zu kalt dafür, glaube ich.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön :) und das Foto ganz oben mit deiner Tochter und dir im Partnerlook ist einfach nur zum lieb haben.
    Hoffe die Temperaturen passen bald für euch zum Flanieren gehen mit euren Jacken.

    AntwortenLöschen
  7. Wow - super schaut ihr aus :-) Total klasse :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Jacken! Tolle Stoffe! Und als Mutter-Tochter-Doppellock tolle Idee :)

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  9. Oh der gefällt mir supergut!!!
    Da bleib ich doch direkt mal hier und schau dir weiterhin über die Schulter.:o))))

    GGLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist traumhaft schön. Die mußt du anziehen. Ich würde sie sofort anziehen.

    Das Mutter-Tochter-Fotos ist toll.

    Lg
    Alexa

    AntwortenLöschen
  11. So viele Kommmentare, wui!
    Danke euch!
    Da muss ich die Jacke doch zumindest mal probetragen draußen. Und falls ich hundert komische Blicke ernte in unserem Winziwunzi-Ort, habe ich ja schon genug potenzielle Abnehmerinnen hier gefunden. ;-)

    Herzlich willkommen, Tadewi!

    AntwortenLöschen
  12. Mann hast du aber schöne Sachen.
    hier werd ich öfter mal vorbeischauen.
    Bin auch wieder nach langer Abstinenz vom Nähfieber befallen.
    Ich liebäugel momentan mit einer Stickmaschine und werd dann auch "voll bestickt" aus dem Haus gehen.
    Die blauen jacken gefallen mir seeeeehr gut"!!!
    Viele liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen