Sonntag, 30. Januar 2011

Kitsch as Kitsch Can


Wer mich kennt, weiß, dass ich um die Kategorie "Rosa" lange einen großen Bogen gemacht habe.
Irgendwie dachte ich ja, es wäre auch Erziehungssache, ob kleine Mädchen auf Rosa, Prinzessinnen und Feenkram stehen oder eben nicht, und meine ältere Tochter bestätigte diese Theorie ganz deutlich.
Auch die kleine F. hat viele Jahre einen großen Bogen um alles Rosafarbene gemacht und nur Grün geliebt, aber - ach! - der hartnäckige Einfluss der rosa Kindergartenfreundinnen hat es geschafft, F.s Widerstand zu brechen.
Sei's drum, es gibt Wichtigeres.

Beim Wunderwutzi-Ausverkauf hat F. sich deshalb diesen Stoff ausgesucht, mit dem ich absolut gar nichts anfangen konnte:


Wie kann frau sich halbwegs aus der Affäre ziehen und den Stoff irgendwie doch verarbeiten?
Genau, ist ja zum Glück auch eine Katze auf dem Stöffchen drauf, und Katzen mag ich.
Und deshalb: Meine Damen und Herren, we proudly present: die Feenkönigin-Katze! *schüttel*


So ganz mein Geschmack ist das ja immer noch nicht, aber ich muss es zum Glück nicht tragen.


Schnitt: Farbenmix Antonia, Wunderwutzi Feen-Interlock, Hilco Uni Interlock, Glitzerfolien von hier.


Kommentare:

  1. was du nicht immer findest!!

    Schau mal wie glück deine maus ist :o) Tilly hat GsD ihr Rosa-Phase schon hinter sich und hoffentlich kommt die Phase nieeeeee wieder!
    Wünsche's Euch auch, dass Rosa schnell und resch in einer Rot-Phase gleitet.

    Hammermäßig die Appli, aber das weißt eh, dass ich ein großer Fan bin!

    AntwortenLöschen
  2. also bitte, da hast du einen unserer ersten WW Stoffe verarbeitet <3 wir lieben den und haben noch ein Restfutzerl davon für ein ganz besonderes T-Shirt aufgehoben, sobald das alte wirklich nimmer passt. Super schöne Appli!!! wieder mal ;-)

    AntwortenLöschen
  3. so kitschig find ich es eigentlich nicht, und deine maus schaut wirklich glücklich damit aus

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Shirt und der Stoff ist total süss und die Appli ist der Hammer :-) Bei uns ist lüla gerade heiss begehrt - aber solche Phasen sind ja meistens nur von kurzer dauer (bis jetzt des öfteren gelesen) :-)

    einen schönen Sonntag,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anneliese,

    ich finde das Shirt toll. O.K. ich finde auch rosa schön :-) So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

    Und Deiner Tochter gefällt er supergut, so süß, wie sie schaut. Das ist doch das allerwichtigste ;-)

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch!
    Naja, mein Stoff ist es definitiv nicht, aber das war ja auch nicht geplant. ;-)
    Mein Mäuschen ist zufrieden und so passt es.

    Und wegen der Phase - naja, die "Grün-Phase" hat bei ihr immerhin vier Jahre gedauert. Mal sehen ...

    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich find das Shirt toll auch die Feen-Katze und der Feenstoff ist sowieso der Hammer, den hatten wir auch schon, aber die Kleine ist so schnell rausgewachsen :(

    Melde J. hiermit offiziell als Erbin alles zu klein gewordenen an :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. die appli ist wie immer einfach traumhaft!
    und rosa steht deiner tochter ausgezeichnet (auch wenn ich versteh, daß man als mama ein bisschen die augen rollt)

    lg
    Isabelle

    AntwortenLöschen