Sonntag, 16. Januar 2011

Leseratte

Wenn beide Elternteile leidenschaftliche Leser sind, kann es nicht ausbleiben, dass auch aus den Kindern Leseratten werden ... Zum Glück gibt es Bücher, zum Glück werden ständig neue geschrieben und zum Glück haben wir genug Platz, um die gelesenen alle irgendwo zu verstauen ...
Für die lesewütige Tochter wollte ich schon seit vielen Monaten ein passendes Shirt machen - im Mai 2010 habe ich deshalb bei Kidstixx einen "Leseratte"-Schriftzug bestellt.
Naja, gut Ding braucht Weile, meine To-sew-Liste ist lang ...



Aber hier ist es nun endlich: das Leseratten-Shirt! Eine "Svenja" von Farbenmix in der geraden Version, aus lila&grauem Interlock und kariertem Jersey von Michas und gestreiftem Jersey von Es-war-einmal-Wunderwutzi.

Die Ratte trägt eine blau getönte Brille aus einer alten Aktenhülle und liest in einem *hüstel* sechsseitigen Buch in mehreren Fremdsprachen. :-) (Es ist manchmal nicht so leicht, passenden bedruckten Stoff zu finden ... verwendet habe ich einen Patchworkstoff mit Zeitungsartikeln in verschiedenen Sprachen.)


Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare:

  1. wahnsinn!!!, das ist die Definition von genial!
    Da hast du dich (wieder einmal ;-) ) selbst übertroffen.
    Hab das tshirt vorhin im ww Forum entdeckt und bin gleich rüber gekommen, um mehr zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist genial.
    Ich muß Little Missy zustimmen, du hast dich selbst übertroffen.

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch!
    Am liebsten würde ich die ganze Zeit nur solche Sachen nähen ... aber geht leider nicht.

    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. dieses shirt ist sooo cool! ich will auch eins (und wieder zeit zum lesen!)

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial ist das denn?! All deine Applies sind klasse ...aber die Leseratte mit " Buch " ....hammer!!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen