Mittwoch, 12. Januar 2011

Was die große Schwester kann ...

... na klar: Das muss die kleine Schwester auch können! :-)
"Mama, ich will auch mal was nähen!", "Mamaaa, wann nähst du denn mit mir?", "Maaama, ich sitz schon bei der Nähmaschiiiine!"
Ja nun, was bleibt mir da anderes übrig?

Im Unterschied zur großen Schwester kramt F. sehr gerne und ausdauernd in Stoffen und Bändern und überlegt lange, was sie auswählen soll.

Projekt 1 war ein neues Bettzeug für Baby Lena. Die langweiligen Dinge wie: Stoff bügeln, zuschneiden, zusammenstecken und so weiter - kann alles Mama machen.

Die wirklich lustigen Dinge, die das Nähen so schön machen - ZACK! Nähfuß runter! Knopf drücken! GRÜÜÜN! Es näht, es näht! - das erledigt F. selbst. Alles weitere bleibt wieder mir.
So stehe ich jetzt gekrümmt hinter F., die gemütlich auf meinem Nähsessel thront, und habe die meiste Arbeit. Aber, und das ist das Schöne daran, F. hat das Vergnügen. :-)
Und wieder ist jemand mit dem Nähvirus infiziert!


Weils so schön war und so viel Spaß gemacht hat, haben wir am nächsten Tag gleich noch einen schon lange zugeschnittenen Spielzeugverstecker (Schnitt von hier) für den Kindergarten genäht.


Mal sehen, wie es weitergeht.
Erst mal habe ich die beiden Damen um Erlaubnis gebeten, zwischendurch einmal etwas alleine nähen zu dürfen, aber beide scharren schon in den Startlöchern für die nächsten Projekte.

Kommentare:

  1. Toll hat F. das gemacht. Bin gespannt, was deine Beiden in der nächsten Zeit noch nähen werden.

    Der Stoff vom Spielzeugverstecker ist ja klasse. Darf ich fragen, woher der ist?

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Oje oje oje ..... das geht bei Dir schon richtig los!

    Mathilde derzeit begnügt sich mit Knöpfe und sortiert sie akribisch und unermüdlich nach Farben und Formen!

    Aber ich wei0ß nicht wirklich, ob ich meine Kinder an der Nähma lasse ....?!???? mmmmhhhhh.... dann ist es so wie beim fernsehen : es wird nun mehr genäht, was sie wollen!!

    AntwortenLöschen
  3. das habt ihr ganz, ganz toll gemacht, großes Kompliment auch an F.
    Beide Töchter Näh-interessiert und eine auch noch Stoff- und Bänderverliebt wie die Mama ;-) tihihi

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch! :-)

    Alex, der Stoff ist einfach von Michas, dort habe ich ihn vor etwa zwei Monaten gesehen und gleich bestellt.

    AntwortenLöschen