Sonntag, 13. Februar 2011

Recycling-Shirt


Eigentlich wollte ich schon lange ein Shirt mit dem Farbenmix-Sneakers-Jersey nähen und eigentlich wollte ich eine große Schuh-Applikation mit echten Schuhbändern und Ösen darauf machen.
Eigentlich. Aber dann war ich erstens etwas zu faul dazu, zweitens hatte ich so meine Zweifel, ob Frau Tochter dann nicht in der Schule die ganze Zeit mit Schuhbänder ein- und ausfädeln beschäftigt sein würde, und drittens habe ich mich vor kurzer Zeit von einem alten Marithé+Francois-Girbaud-Shirt getrennt und dabei diese schicke Bauchtasche vom fusseligen Shirt abgeschnitten:

Die Tasche hat wunderbarerweise genau das gleiche Grau wie der FM-Jersey und da habe ich, ohne lang zu überlegen, ein "Fanö"-Shirt für L. mit einer etwas anderen Bauchtasche als sonst üblich genäht.
Eigentlich (schon wieder!) war das Shirt als weiteres Kombi-Teil zur kürzlich fertig gestellten "Zilli" gedacht, aber das passt wohl doch nicht so ganz perfekt, auch wenn überall Sterne drauf sind:

Also wird es wahrscheinlich einfach nur zu Jeans getragen werden.
Und L. hat schon reklamiert, dass sie aber auf jeden Fall noch ein "echtes" Sneakers-Shirt mit Schuhbändern braucht.
Naja, nächsten Herbst dann ...

Kommentare:

  1. beneidenswert, was du immer für tolle und auch ausgefallene Ideen hast!

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Shirt hast du da genäht. So schönen gelben Jersey/Interlock suche ich schon lange.
    Ich denke, das du bei Kub nur Bilder im Hochformat laden kannst, liegt an den Pixteln deiner Bilder. Bei Kub darf das Bild nur bis 500 Pixtel breit und bis 1000 Pixtel hoch sein.Wenn du also ein Bild im Breitformat einstellen willst was diese Breite überschreitet, musst du es vor dem hochladen auf max. 500 Pixtel verkleinern. Das geht in jedem Bildbearbeitungsprogramm. Einfach auf "Format" gehen und verkleinern.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. hallo!
    ich hab was für dich auf meinem blog!
    ich hoffe du freust dich!

    lg,
    Isabelle

    tolle shirt übrigens!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anneliese,

    schöne Sachen hast Du wieder genäht. Die Stars-Kombi gefällt mir unheimlich gut-so richtig schön farbenfroh. Und Du hast recht, das Recycling-Shirt wird am coolsten zur Jeans aussehen.
    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen