Donnerstag, 17. März 2011

Nixen-Party, Teil 1


Während ich mir die ganze Zeit Gedanken um meine Freunde und Bekannten in Japan mache, die großteils in/in der Nähe von Tokyo wohnen, geht das Leben für meine Kinder ganz normal weiter.
Mein kleines großes Mädchen wird in knapp zwei Wochen sechs Jahre alt und hat erstmals Lust bekommen, eine Party zu veranstalten.
Alle, die mich schon länger lesen, wissen, welchen Aufwand ich mir bein solchen Anlässen antue (siehe hier und hier und hier). F. hat beschlossen, dass ihr erstes großes Fest eine Nixen-Party werden soll und gerade mal drei Mädchen plus ihre Schwester plus sie selbst haben die Ehre, daran teilzunehmen.
Oben könnt ihr die von F. selbst entworfenen Muschel-Einladungskarten bestaunen.

Meine Nähmaschinen sind gestern glücklich vom Service zurückgekehrt, aber die Geschenke-Taschen für die Party hatte ich schon vorher genäht und bestickt (Stickserie Underwater Girls von Kunterbunt Design und Stoffe aus meinen Kisten).


Bei der Party wird es natürlich auch wieder eine Schatzsuche geben und da die Grusel-Schatzkiste von L.s Partyutensilien denkbar ungeeignet ist, musste eine neue her:


Einen Blick hinein dürft ihr leider noch nicht werfen ...

Jetzt arbeiten wir fleißig an der Deko, damit wir in zwei Wochen dann der einzige Haushalt im Ort sind, der Ende März nicht österlich, sondern im Unterwasser-Look geschmückt ist. Ein paar schräge Quallen, deren Gesichter L. gestaltet hat, sind schon fertig:


Morgen gibt es einen Tag Japan-Blogpause und in ein paar Tagen gehts weiter mit Teil 2.

Kommentare:

  1. Wow, das wird sicher eine tolle Themen Geburtstagsfeier
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn,meine Tochter wird auch bald sechs...wir feiern aber draußen ( Bauernhof) ....da krieg ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Da bin ich mal auf die Fotos von der Feier gespannt !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. willst du mich nicht vielleicht adoptieren? Ich werde im August meinen 43° feiern und hätte als Partymotto gerne "Nähmaschine und Stoffwahn" ......
    Sollte eigentlich keinen großen Aufwand sein :OD

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich wollt auch grad fragen, willst Du meine Mama sein? Ich hab viel Partynachholbedarf aus meiner Kindheit ;D

    AntwortenLöschen