Montag, 21. März 2011

Nixen-Party, Teil 2


Weiter gehts mit den Partyvorbereitungen. Da wir ja nur drei Mädchen einladen, kann ich mir ein bisschen mehr Arbeit machen ;-) und habe für alle Kinder Nixen-Röcke genäht.


Grundlage dafür war der Ebook-Rock "Alysha" von Claudia Diesner, vernixt mit einer nicht allzu langen Schwanzflosse (damit bei der Party beim Herumtoben keine Nixe stolpert) und ein paar Voile-Blättern.


Ich habe mir gedacht, dass die Kinder die Röcke einfach über ihr normales Gewand drüberziehen beim Fest. Und nun frage ich mich, ob wir da wohl noch irgendwelche Oberteile dazu brauchen?
Liebe Leserinnen, was meint ihr? Soll ich noch fünf schnelle kurze Hemdchen aus Voile nähen? Oder ist das schon zu viel?

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Fischchen für euch, die meine Mädchen gestaltet haben:


In ein paar Tagen gehts weiter, die Party steigt ja erst am 31. März ...

Kommentare:

  1. Du bist der Wahnsinn! So eine Mama möchte bestmmt jedes Kind haben! Dazupassende Tops wären der Ueberhammer, die Fantasie der Kinder ist sicher durch die Roecke ausreichend angeregt.
    Bin gespannt wie du dich entscheidest!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Wow - was für eine Arbeit – aber die hat sich gelohnt. Es wird eine unvergessliche, tolle Nixenparty werden :-)

    Wegen den Shirts auf der einen Seite super aber für mich persönlich würde das schon zuviel sein – wie wäre es, wenn jedes Mädel ein blaues oder türkieses Oberteil mitbringt oder anzieht?

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch eingeladen werden !!!



    Und falls diene Mäusen in der Pubertät Dich nicht liebevoll behandeln werden, dann schicke sie zu mir! Ich werde ihr erklären, was für eine Bilderbuchmärchen-Mama du bist!

    AntwortenLöschen
  4. na wahnsinn, da ist bei euch wieder richtig was im Gange! Das sieht alles so toll aus! Ich bin auch immer wieder begeistert von deinen perfekten Details und den Stoffen, ein Traum <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du bist ein Wahnsinn was die Partyplanung angeht.
    Die Röcke sind toll und Shirts wären sicher der Hit dazu
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ich bin sprachlos was du alles für die party zauberst! hut ab!!

    AntwortenLöschen
  7. Also ehrlich, jetzt ist aber mal gut....( lach ) ....mein Gewissen findet keine Ruhe...meine Tochter hat in zwei Wochen Geburtstag...und ich Rabenmutter habe dafür noch nichts genäht.... Demnächst wollen "alle" Kinder Partygast bei euch sein...sooo toll ! Ich bin echt sprachlos...du Supermama ( grins ) !!
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch sprachlos. Wahnsinn, was du alles planst und machst. Deine Mädchen können echt stolz sein auf dich.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anneliese...das ist ja DER Wahnsinn, so viel Arbeit...aber sie hat sich gelohnt, die Röcke sind superschön...noch Oberteile?... wenn Du möchtest ;-))
    Nein, im Ernst, wenn Du noch Zeit und Muße hast-warum nicht...es ist aber wirklich nicht unbedingt nötig :-)

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hui, so viele Kommentare - vielen herzlichen Dank!
    Bin schon am überlegen wegen der Shirts ...

    Und von wegen viel Arbeit: Ich finde, das ist genau der Teil einer Party, der am meisten Spaß macht.

    LG Anneliese

    AntwortenLöschen