Freitag, 1. April 2011

Nixen-Party: Die Nachlese


Jetzt habt ihr es dann bald geschafft mit unserer Nixen-Party - einmal noch gucken heute, dann sind wir fertig!
Den Anfang macht ein Foto "davor", damit ich euch noch die großen Nixen zeigen kann, die meine Mädchen vergangenes Wochenende gemalt haben (L und F in Originalgröße auf Packpapier ummalt, Flosse statt Beinen gezeichnet, dann bemalt und verziert), und das schöne Meer, das wir auf die Fenster geklebt haben (Voile-Reststücke mit der Overlock zu einer Wellengirlande verbunden).

Hier unser Geburtstagsjausentisch mit Torte, Muffins und Keks-Lollies:


F. bereitet noch die Indoor-Sandkiste vor, dann kanns losgehen:


Kaum ist der erste Nixen-Gast eingetroffen, gibt es schon Gedränge am Nixen-Schminkplatz:


Gemeinsames Kuchenessen:


Lieblingsspiel Kristalle aus dem Aquarium angeln:



Nach erfolgreicher Schatzsuche werden die Schätze unter den Nixen aufgeteilt:


Abtanzen in der Nixen-Disco:


Zwischendurch habe ich die Kamera zur Seite gelegt und keine Bilder von Dosenschießen, Pinata, Nixenstab- und Seegrasarmbandbasteln und Perlensuche gemacht ...

Am Ende gabs noch Würstchen mit Pommes und eine Überraschungseiersuche im Garten.


Sehr nett wars und dank der großen Hilfe meines Mannes auch fast gar nicht anstrengend. Hinterher folgte noch eine Stunde Konfetti-Staubsaugen und jetzt gibts ein gutes halbes Jahr Party-Pause bis zum  9. Geburtstag von L.! :-)

EDIT: Morgens beim Verfassen dieses Posts ganz vergessen: Gerne verborge ich unsere Nixen-Partyausstattung an mir bekannte Mamas und Bloggerinnen, die auch ein Nixenfest planen wollen. Schreibt mir einfach ein Mail an speedyneko (at) aon (dot) at.

Kommentare:

  1. Und dein zweiter Job ist ab heute Eventmanagerin.....sowas von klasse....ich werde ganz blaß ! Sorry,...ich schaue ja immer super genau hin....aber euer Haus ist ein Traum....die Fensterfront....die Weite ....ich mach mal urlaub bei euch !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Euer Haus sieht wirklich toll aus, schöne Galerie, tolle fenster und das nochdazu in einem altbau oder? *traum*
    die Party sieht fantastisch aus und ich bewundere deine Umsetzung des Nixen Themas. Ganz toll! Echt schön. Sieht aus wie eine Party, an die man sich noch lange erinnert.

    Lg
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Wow :)
    So eine tolle Party ist wohl der Mädchentraum schlechthin, find ich super, dass du dir das für deine Mäuse antust!!

    liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich glaub du darfst auch in Zukunft dann Partys planen und ich würd dich gerne für meine Kinderpartys buchen :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. So schön!!! Ich find das Klasse was Du für Deine Mädels auf die Beine stellst. Wer möchte da nicht noch mal ein Mädchen, eh, eine Nixe sein! :-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  6. Ich erstarre in ehrfürchtigem Staunen! Soooo toll, du müsstest das echt professionell machen!

    AntwortenLöschen
  7. Die Party muß ja genial gewesen sein. Mein Kompliment. So eine tolle Umsetzung vom Thema. Wenn ich darf, komme ich mir dann Tips holen, wenn es bei meiner Kleinen so weit ist.

    Und euer Haus ist der Wahnsinn.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure netten Worte!
    Die Party ist recht fein gelaufen und mein Mädel war zufrieden - das war die Hauptsache. Nächstes Jahr soll es schon wieder eine Nixenparty werden - prima, dann habe ich kaum Arbeit!
    Unser Haus ist eine Mischung aus 110 Jahre altem Altbau und Neubau und etwas zu groß dimensioniert. Super für Partys, etwas mühsam zum Saubermachen und viel zu teuer zum Heizen ...

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    deine Fotos sehen nach einer tollen Party aus........ Und die Mädels strahlen alle, da lohnt sich doch der (vielleicht etwas größere) Aufwand, oder????


    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist Wahnsinn, was du da immer auf die Beine stellst! Mein Lieblingsbild ist das mit dem Konfettiboden - das spricht für guuute Nerven!

    Liebe Grüße aus dem Westen!
    Klaudia
    www.klushus.at

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin einfach nur baff, supersupergeil! :-)

    AntwortenLöschen