Mittwoch, 27. April 2011

Willemientje II.


*hüpf* *freu* *spring*
Geschafft! Die zweite Willemientje ist fertig aus der Nähmaschine gehüpft und ich muss mir keine Gedanken mehr über die Taufkleider für Samstag machen. Habt ihr den Stein gehört? ;-)


Die zweite Willemientje hat genau wie die erste ein Unterkleid aus Viskose-Borkencrepe und ein Oberkleid aus besticktem Voile. Obwohl ich mir nach dem ersten Kleid fest vorgenommen hatte, für das zweite ein paar weniger unangenehme Stoffe zu verarbeiten, habe ich dann im Geschäft doch nach den gleichen gegriffen, damit die Kleider nicht zu unterschiedlich werden. Immerhin habe ich mir diesmal die Namen der Stoffe gemerkt. ;-)


In hellem Rosa oder Lila gab es leider keine schönen bestickten Stoffe, deshalb bin ich auf Grün ausgewichen, aber das ist sowieso immer noch eine von F.s Lieblingsfarben, also ist sie zum Glück sehr zufrieden.



So viele Fotos seid ihr von mir gar nicht gewöhnt, ich weiß - aber wir hatten gerade großen Spaß beim Fotografieren. Natürlich wollte die große Schwester auch wieder mitmachen, deshalb habe ich noch ein paar Fotos mit beiden Kleidern Kindern für euch.




Jetzt mache ich ein paar Tage Nähpause und kümmere mich um das verwahrloste Haus, damit ich die Gäste am Samstag überhaupt hereinbitten kann ...

Kommentare:

  1. Oh sind die Kleider toll geworden. Bin richtig neidisch. ich wünsch euch viel Spass und tolles Wetter beim Feiern
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Bezaubernde Töchter hast du!
    Das Foto, wo sie eingehend den Saum prüfen, find ich super ;-)

    lg, Helga

    AntwortenLöschen
  3. Poah, die Kleider sind toll geworden. Und so hübsche Models das letzte Foto gefällt mir am besten.

    lg Erika

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja umwerfend aus, sowohl Kinder als auch Kleider, ich find das Foto wo sie sich an den Händen halten bsonders knuffig!!

    lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. EIN TRAUM AN KLEIDERN!!!!!! ALLE BEIDE !!!! Einfach nur WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN!!!!! Wünsche Euch viiiiiel Spaß am Samstag!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anneliese, die beiden Kleider sind wunderschön geworden. Und wirken durch die beiden hübschen Models noch schöner. Ich bewundere auch, wie schnell du die 2. Willemientje genäht hast. Die finde auch das Bild, wo beide den Saum anschauen, am tollsten.

    Ich wünsche euch für Samstag ein schönes Fest und ein schönes Wetter.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Worte, ich freue mich sehr darüber!

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  8. Wunder, wunder wunderschön, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen....
    LG und einen schönen Samstag.
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wunderschöne Kleider und wunderschöne Mädchen. Da kannst du echt stolz sein!!!! Das war ja klar, dass die Sonne sich nicht versteckt hat sondern deine beiden Mädchen begleitet!

    AntwortenLöschen
  10. Sie schauen richtig wie zwei Prinzessinen!

    Ganz toll sind die Kleider geworden und die zwei Damen sehen richtig glücklich aus

    Gute Besserung noch an die kleine F. und erholt Euch von den letzten Strapatzen

    AntwortenLöschen