Dienstag, 24. Mai 2011

Inspiration ist überall, Teil 2


Ein fröhliches Hallo allen neuen Leserinnen und ein herzliches Dankeschön den zahlreichen Teilnehmern an meiner Geburtstagsverlosung! Bis kommenden Montag könnt ihr auch weiterhin noch mitmachen.

Im Januar habe ich euch eine Applikation gezeigt, zu der mich eine Duschgelflasche inspiriert hatte. Heute stelle ich euch eine "Imke" vor, für die ein Glas aus dem letzten Italienurlaub Vorbild gestanden hat.


Schon länger hatte ich Lust, mal ein Mosaik aus Flock-Folie zu probieren, und das Glas war die ideale sommerliche Vorlage dafür.


Eigentlich wollte ich den äußeren dunklen Rand weglassen, weil mir das Zusammenspiel mit dem dünkleren Jersey-Blauton nicht so gefallen hat, aber L., für die ich das Shirt genäht habe, bestand darauf.


Falls ihr Lust auf Nachmachen bekommen habt: Die Flockfolie habe ich hier bestellt.
Folie in kleine Schnipsel schneiden und aufbügeln und fertig ist die Applikation, ganz ohne Nähmaschine. :-)

Kommentare:

  1. Liebe Anneliese,

    ich bin sprachlos...so eine tolle Idee und die Umsetzung ist erste Sahne!!!

    Also ich finde den dunklen Rand richtig super. Das ist ein toller Kontrast und passt zum maritimen Look. Schön, dass Du auf Deine Süße gehört hast ;-)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. eine super klasse Idee

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow...wie genial....das hast du total drauf...tolles Shirt !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das Shirt ist Klasse :)
    Sag nimmst du auch Auftragsarbeiten an?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Super Shirt, super Idee

    Lg
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. WOW, das Shirt sieht ja klasse aus! Eine super Technik und danke, dass du den Shop gleich verlinkt hast, jetzt bin ich neugierig und probiere die Flock Folie bestimmt auch bald aus!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  7. Eine ziemlich grossartige Idee!!! Hier liegt eine Menge Flockfolie, meist für Buchstaben oder einfache Symbole auf Taschen. Aber auf so eine klasse Idee wäre ich wohl nie gekommen!
    Ich werds sicher mal ausprobieren!!!!
    Und das Shirt ist richtig klasse.

    AntwortenLöschen