Montag, 9. Mai 2011

Mandala-Käfer und mehr


Danke für eure netten Kommentare zu F.s Ballett-Tasche und eure guten Wünsche! F.s Stirn schmerzt leider immer noch ein wenig und L.s Bindehautentzündung ist vom rechten ins linke Auge gewandert, aber sonst geht es den beiden recht gut.

Endlich hatte ich mal Zeit, die wunderschönen Käfer-Jerseys von Jolijou/Farbenmix anzuschneiden. Und obwohl ich mir brav die dazupassende Bugs-Stickdatei gekauft habe, musste ich schon wieder etwas "Eigenes" machen. Anders kann ich es wohl nicht ...


Für das große Kind waren die "Cheeky Bugs" gerade noch passend; das kleine Kind ist mit den zuckersüßen "Candy Bugs" glücklich.


Dazu habe ich noch allerhand Kitsch&Glitzer in F.s Käfer-Mandala gepackt:


F. war dann auch so freundlich, sich gestern im Garten fotografieren zu lassen. :-) (L. hat gemurrt: "Heute ist Sonnnnntag. Ich will endlich mal wieder im Pyjama bleiben.")


Am Rücken habe ich beide Shirts allover im Käferlook gelassen.


Und hier - unvermeidlich! - das alljährliche Pfingstrosenfoto. (Ich liebe unsere japanischen Pfingstrosen. Leider kann man den wunderbaren Duft nicht auch fotografieren. Aber die schönen Blüten knipsen wir schon seit vielen, vielen Jahren im Mai immer wieder.)


Und weil ich schon beim Pflanzenfotografieren war, dachte ich mir, lasse ich die Maiglöckchen auch mal zu fotografischen Ehren kommen. Naja, sollte aber wohl nicht sein. ;-)














Eine wunderschöne Woche wünsche ich euch allen!

Kommentare:

  1. meine Liebe!

    Ich wünsche Dir alles alles Gute zum Burzeltag! Lass Dich gut feiern, füße in die Höhe und geniesse den prächtigen tag mit dem Duft der wunderschönen Blumen in deinem Garten

    Ich hoffe wir sehen und bald mal wieder, dann kann ich meine stürmische Glückwünsche Dir auch live überreichen
    Ciao
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sind sehr schön!
    Und du hast Geburtstag? Alles Gute, von Maistier zu Maistier. :-)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!!! Die Mandalas sind obersüß!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schon richtige Kunstwerke geworden....super schöne Shirts !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Shirts sind toll geworden. Ich find es super, dass Du so kreativ bist und Deine eigenen Ideen umsetzt.

    Und Dein Pfingstrosenfoto...so wunderschön. Ich wollte letzte Woche auch eine Bauernpfingstrose kaufen-so wie ich sie aus meiner Kindheit kenne...aber leider hatten sie genau diese Sorte nicht...muss ich eben noch ein wenig weitersuchen. Dafür ist mir noch eine Rose in den Wagen gehüpft ;-) ich weiß gar nicht, wie die dort hineingekommen ist ;-)) (ich liebe doch Rosen so sehr...)

    Schön, dass es Deinen Mäusen wieder ein wenig besser geht. Blöd, dass die Bindehautentzündung auf das andere Auge übergegangen ist. Unsere Große hatte früher oft Probleme mit Bindehaut-entzündung...heute zum Glück gar nicht mehr. Bei den kleinsten Anzeichen hab ich damals die homöophatischen Euphrasia- Augentropfen von Wala gegeben. Damit sind wir dann immer um die antibiotischen Augentropfen gekommen. Man muss sie aber bei den ersten Symptomen geben...

    Ich wünsche Deinem Mäusen noch weiter gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir auch hier nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.

    Deine beiden Shirts sind wieder toll geworden. Die Mandalas sind wunderschön.

    Ich hoffe, dass deine beiden Mädels bald wieder topfit sind.

    Die Pfingstrose ist wunderschön und die Katze süß.

    Lg
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine ganz tolle Idee! Vor allem für die stickmaschinenlose Minderheit - wie mich ;o)

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum diese Shirts!!!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen