Donnerstag, 26. Mai 2011

Me Made ...


... Mittwoch, ich weiß, aber das habe ich leider nicht ganz geschafft. Zumindest habe ich das Teil am Mittwoch fertig genäht, vielleicht gilt es dann ja auch, wenn ich schon mal ausnahmsweise was für mich mache.

Eine "Mareena" von Claudia Diesner stand schon länger auf meiner Liste, aber irgendwie fällt mir für meine Kinder immer viel mehr ein als für mich, deshalb liegt der Schnitt schon lange unbenützt herum. Nun hatte ich aber doch eine Idee, die zu mir passt, und entstanden ist dieses Shirt:


Sehr bunter Viskosejersey an den Ärmeln und am Ausschnitt (ich glaube von Renee D., aber dort finde ich ihn nicht mehr) kombiniert mit einem alten blassgrau-weißen Dinosaurier(!!Wer findet sie?)-Jersey von Oilily.

Beim Schnittabzeichnen kam mir das Shirt irgendwie so klein und kurz vor, deshalb habe ich Größe M genommen und die Länge irgendwie zwischen Shirt und Tunika angesetzt, aber jetzt kommt es mir doch reichlich groß vor und das nächste Stück wird wohl eine Nummer kleiner werden müssen, damit ich nicht ganz so kistig drin aussehe. ;-)

Weil Claudia, von der ich mir heute erhofft hatte, dass sie mir ein Tragefoto macht, leider keine Zeit hatte, kann ich euch nur dieses schreckliche Bild anbieten, das meine Sechsjährige unter lautem Zähneknirschen und Jammern von mir gemacht hat ("Ich mache aber nur EIN EINZIGES BILD, MAMA!!"). Gar kein Tragefoto wär wahrscheinlich besser gewesen ...

Aber vielleicht gibts dann ein netteres Bild von der nächsten Version - inzwischen hatte ich noch locker ein Dutzend weitere Einfälle für bunte Botschaften.

Kommentare:

  1. sehr cool geworden :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist unfair !!! Wenn ich gewusst hätte, dass du modelst, dann hätte ich die Schuldirektorin glatt sausen lassen ... Die hat mich eh 20 min warten lassen *umpfh*

    Tolles tshirt - und bunt steht dir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  3. Also, mir gefällt es super! Und mir geht es genau wie Dir, ich hab Mareena schon ewig rumliegen und krieg es einfach nicht auf die Reihe, was für mich zu nähen. Immerhin, ein Römö ist letzte Woche entstanden, aber eigentlich wollte ich die Mareena gleich hinterherschieben.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. klasse T-Shirt und schon wieder eine super Idee, die ich hier bei dir entdecke!
    Das nächste würde ich auch eher etwas knackiger zuschneiden - wobei dieses hier an heißen Tagen sicher angenehm luftig zu tragen ist
    hat ja beides seine Vorteile ;-)

    AntwortenLöschen