Freitag, 13. Mai 2011

So gar nicht mein Stil


... ist mein jüngstes Werk: schon wieder eine 5-Pocket-Bag, schon wieder nicht für mich. ;-)
Ich brauchte ein Geschenk für eine liebe Freundin, die eigentlich die Freundin meiner verstorbenen Mama war, also für eine Dame, deren 60er wir schon vor ein paar Jahren gefeiert haben und die sich gerne in eher gedeckten Farben kleidet, mal sportlich, mal schlicht, mal auch etwas trachtig-rustikal.


So habe ich in meinen fröhlich-bunten Stoffbergen gegraben und ziemlich unten ein großes Stück Gobelin-Rest gefunden, aus dem meine Mutter sich vor vielen Jahren mal eine schicke Auch-nicht-mein-Stil-Jacke genäht hatte. Auch das Jacken-Innenfutter aus Wildseide war noch übrig.


Ergänzt mit ein paar Unistoffe ist eine Tasche herausgekommen, von der meine Große auf Nachfrage, ob das Ding meiner Freundin wohl gefallen würde, gemeint hat: "Boah, sieht ziemlich ... äh ... altmodisch aus. Könnte ihr gut gefallen!"
Jetzt hoffe ich mal, dass das Kind Recht hat. ;-)

Kommentare:

  1. Also ich finde die Tasche sehr nett und bin überzeugt, dass sie deiner älteren Freundin sicher gut gefallen wird.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass sie gefallen wird. Gut gelungen!
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen