Donnerstag, 30. Juni 2011

Flamingos Teil 1


Juhuu, Blogger lässt mich wieder posten! :-)
Nun kann ich euch doch ein paar zu unserem Tag passende Bilder zeigen. In F.s Kindergartengruppe gibt es nämlich heute, am vorletzten Kindergartentag, das lang erwartete SCHULTASCHENFEST. 10 Bald-schon-Schulanfänger sind heute stolz wie Bolle mit ihren neuen Schultaschen in den Kindergarten gekommen - und eins von diesen stolzen Kindern ist mein kleines großes Mädel! Die Flamingo-Schultasche hatte schon monatelang im Schrank auf diesen ersten großen Auftritt gewartet und das passende Flamingo-Kleid ist auch schon seit einigen Tagen fertig genäht:



Vorne gibt es zwei rosa glitzernde Flamingos (absichtlich ohne Augen, damit sie genau wie auf der Schultasche aussehen) und ein paar rosa Blüten, auch genau wie auf der Tasche.


Eine kleine Tasche habe ich dieser "Amelie" auch verpasst, verziert mit einem Flamingo-Stempel von hier.


Und weil es schon irgendwie dazugehört: Wie immer kommt Kater Fritzi aus irgendeinem Busch dahergetrottet, wenn er merkt, dass wir Fotos machen:



Für den Schulbeginn Anfang September fehlen uns jetzt noch eine Flamingo-Schultüte und ein etwas festlicheres Kleidchen, deshalb "Flamingos Teil 1". Auf Teil 2 und 3 müsst ihr aber vermutlich noch länger warten, ich habe noch nicht einmal den Schultüten-Rohling bestellt. 

Kommentare:

  1. toll geworden!
    mein großes mäderl mag flamingos auch! die schultasche tät ihr auch gefallen, meint sie...

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos von Kind, Kleid, Garten und nicht zu vergessen: dem Kater :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe hier schultüterohlinge, die nur auf liebevollen Besucher warten :0))
    Ob das reicht, um dir nach Wien zu locken?!??

    AntwortenLöschen