Freitag, 10. Juni 2011

Frosch-Prinzessin


Vor einigen Wochen habe ich bei der Missy-Mama diesen super süßen Frösche-Stoff verarbeitet gesehen, bestaunt und mir gewünscht, daraus für Frosch-Fan F. eine sommerliche "Ivy"-Hose zu nähen. A. war so nett, mir von ihrem lokalen Stoffdealer in Graz ;-) einen Meter zu schicken (DANKE nochmal!) und ich habe inzwischen eine lila Probe-Ivy genäht. Testhose wurde für passend befunden und das Projekt "Frosch-Ivy" für "gleich nach den Blog-Candy-Shirts" geplant. In der Zwischenzeit stellte sich aber heraus, dass Töchterchen F. in den warmen Jahreszeit gar nicht mal daran denkt, in Hosen zu gehen - wozu gibt es Röcke und Kleider, Mutter? Na eben. Alle Hosen verstauben im Schrank. Und deshalb ...


... hat sich die Frosch-Ivy noch vor dem Zuschneiden in eine Frosch-Oona verwandelt.


Endlich  mal eine Gelegenheit, die hübschen Frosch-Knöpfe und das hübsche grüne Rüschenband zu verwenden ...
Und hier das übliche Katzen-Beweisfoto:


Weil die Oona wirklich pfeilschnell genäht ist, habe ich gestern noch zwei weitere gemacht - so ist auch die große Tochter zufrieden. Leider hat sie sich nämlich beim Kleid-Virus der kleinen Schwester angesteckt und ist nun akut unterversorgt ...


Kater Fritzi konnte den Gedanken eines Blog-Beitrags mit Kindern, aber ohne Kater wie immer nicht ertragen ...

Übers lange Wochenende habe ich mir vorgenommen, endlich neue Kopfbedeckungen für die Mädels zu machen, die Kappen von vorvorigem Sommer passen definitiv nicht mehr.

Kommentare:

  1. Super süß...alle drei Kleider...wie ich sehe sind deine Beiden auch dem Tattoofieber verfallen...bei uns jeden Sommer auf's neue...gestern Abend ging es los...da noch eins und dort noch eins ...die Mädels !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr hübsch, alle drei! (Ich versuche mich gerade an einer Ivy ... zugeschnitten ist sie bereits ...)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. die kleider sind ja alle total süß
    liebe grüße dnaiela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wirklich eines schöner als das andere! Klasse Stoffe!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja super geworden :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. sooo süß!!! Bitte, gerne geschehen :)

    ich liebe die Details, das unterlegte Webband, die Rüschen und die passenden Knöpfe *staun!
    Den Stoff von der zweiten Frosch-Oona finde ich ja auch sehr genial und die blaue von deiner Großen ist so ein richtiges Sommer(Strand)Kleidchen. Herrlich.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, alle 3 wunderschön. Und so hübsche Mädels.

    lg Erika

    AntwortenLöschen
  8. ganz toll dieser Stoff auf diesem Kleid. He ich wohne in Graz und an mir ist dieser Stoff vorübergegangen. DAnn muss ich gleich mal los in den Stoffladen....
    GLg Tanja

    AntwortenLöschen