Samstag, 25. Juni 2011

PÜREHmer Stadtmusikanten


Endlich kann ich euch dieses lustige "Olivia"-Kleid zeigen, das schon lange in meinem Kopf herumgespukt und letzte Woche aus meiner Nähmaschine geschlüpft ist: die PÜREHmer Stadtmusikanten.


Ich habe es also gewagt, in meine 2 Meter heiligen Püreh-Stoffs hineinzuschneiden. Weil ich trotzdem meine Applikations-Leidenschaft ausleben musste, habe ich die Pürehs aus khakifarbenem Jersey nochmal übereinandergestapelt auf das Kleid appliziert, allerdings nur vier von ihnen, wie bei den Bremer Stadtmusikanten.


Es ist ein Kleid total nach F.s Geschmack, deshalb wurde es auch schon fleißig getragen.
Und aus diesem Grund wäre ich für gute Tipps zur Entfernung von Schokoeis-Flecken sehr dankbar (Dr. Beckmanns Gallseifen Prewash Roll-on hat die Flecken schon heller gemacht, aber man sieht sie trotzdem noch; Hofers Fleckweg-Tücher haben leider nur den türkisen Jersey aufgehellt.).

Kommentare:

  1. Süß! Ein richtiges Wohlfühlteil!

    AntwortenLöschen
  2. ja, das schaut richtig bequem aus! Idee und Applikationen sind wieder mal suuuuuper. Zeichnest du die Motive Freihand nach oder kopierst du die irgendwie?

    AntwortenLöschen
  3. Oh süß
    Schaut so richtig kuschelig bequem aus!!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll! Zum Schokoeis habe ich leider keine Tipps ...

    AntwortenLöschen
  5. Oh man ist das süß!!
    1. Probiers mal mit Gallseife am Stück (nicht flüssig)
    2. was muss ich für ein Appli-Shirt von dir für meine Kleine machen?? *liebschau* sie hat am montag geburtstag :-) (nein, nur spass, aber ich bewundere dich sehr dafür)

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer wunderschön. Cool sind die PÜHREMER Stadtmusikanten.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. so toll!
    ich bewunder echt, wie du es schaffst, daß die appli so genau und ohne ecken angenäht ist!
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee,
    sieht super schön aus. Ich habe den Stoff auch nur ganz wenig angeschnitten und jetzt liegt er und liegt ..... Ist auch nicht gut :-) Dann lieber vernähen!
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Und gratuliere, dass du es in den farbenmix-Blog geschafft hast!

    AntwortenLöschen