Freitag, 8. Juli 2011

Amelie-Badekleider


Bevor es höchste Zeit wird, für Abwechslung zu sorgen und das tolle Schnittmuster wieder in den Ordner zu legen, habe ich noch zwei Badekleider-Amelies für euch. Nachdem Sabrina in unserem Nähforum uns vor einiger Zeit eine Bezugsquelle für wunderschönen Stretchfrottee verraten hatte, nämlich Myllymuksut, musste ich das natürlich gleich ausprobieren und habe dort zwei, drei Stöffchen bestellt. Lila Streifen für L., die sich einen weißen Hai auf ihr Badekleid bestellt hat:


... und einen grünen Marienkäfer-Stretchfrottee für F., die ja immer schon ein Fan von Grün gewesen ist.


Ohne Appli gehts ja fast gar nicht, deshalb wohnt hier ein Riesen-Siebenpunkt:


Die Kleider sind superweich, kuschelig und gemütlich nach dem Baden:



Aufmerksame Leserinnen können auf diesem Bild natürlich auch wieder unseren dicken Kater entdecken:


Der lilagestreifte Frottee ist aus Bambus, was sich zwar genauso fein anfühlt wie aus Baumwolle, allerdings ist er beim Vorwaschen erheblich mehr eingelaufen als der Baumwollfrottee für F., sodass L.s Badekleid nun eher eine Badetunika geworden ist.
Ihr könnt euch wohl schon denken, was ich mir da als Lösung ausgedacht habe ...
Genau: Ich habe neuen Stoff bestellt. :-) Ist immer gut, wenn man dafür einen Grund hat, oder?

Kommentare:

  1. Einfach super! Sogar die Liegen sind farblich abgestimmt! Und den Kater hab ich auch entdeckt *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider sehen super kuschelig aus! Und Danke für den Link zu der tollen Seite. (Da hab ich mein selbst auferlegtes Stoff-Kauf-Verbot doch sofort zurückgezogen)

    AntwortenLöschen
  3. der Käferstoff ist ja der Oberhammer, danke für den Link!
    Super Kleider! :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kleider und der Link ist im Forum bei mir untergegangen.

    Und ich mußte schmunzeln, als ich den Kater entdeckt habe. Der ist ja wirklich auf allen Fotos drauf.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleider sehen super aus! Ein richtiger Hingucker. :) LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Super süss ... und auch auf den Inspirationen Seiten zu bewundern..
    GLÜCKwunsch ... toll
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen