Dienstag, 5. Juli 2011

Amelie mit Wellen und Fischen


Schon letzte Woche habe ich, gleich nach F.s Flamingo-Kleid, diese Fisch-Amelie für L. genäht. Den Wellen-Jersey hatte ich vorher lange gestreichelt und mich nie so recht entschließen können, ihn anzuschneiden, aber jetzt habe ich es doch getan, bevor der Sommer wieder vorbei ist, und habe bis auf einen winzigen Rest gleich alles verbraucht.


Massenhaft Fische tummeln sich vorne und hinten in den Wellen:



Und damit ihr nicht denkt, die Fische wären mir selbst eingefallen - auch das ist wieder ein Beispiel für "Inspiration ist überall" ;-). Ich hab sie mir von dem Geschenkpapier, welches das Betthaupt und -ende von L.s Flexa-Liege verschönert, abgeguckt.


Die drei oberen Fische auf der Vorderseite haben eine bewegliche Flosse bekommen, damit es auch etwas zum Rumfummeln gibt - sehr beliebt bei L. ...


Und, nicht ganz zum Thema passend, aber topaktuell: Gestern haben wir unsere neue "Ticket to the moon"-Hängematte aus Ballonseide ausgepackt. Das Teil ist absolut genial! Federleicht, winzig in der Verpackung und deshalb leicht auf jede Wanderung mitzunehmen, trägt sie bei Bedarf stolze 180 Kilo. Heute mal im Dreipersonentest mit meiner lieben Freundin D. im Garten. Vom Gewicht her hätte ich locker auch noch reingepasst, mit dem Platz war es schon etwas knapp ...


Jetzt brauchen wir noch einen passenden Platz, bei dem man nicht in die Blumen schaukelt ...

Kommentare:

  1. Euer Domizil ist genial....beneid...und das Kleid ist der Hammer...sooo aufwendig und super toll...was hast du gesagt, wann startet bei dir die nächste Applikationsverlosung...lach !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid!!! Und eine Hängematte... *träum*

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine tolle Amelie...wow...gefällt mir total gut!
    Lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Cute tunic and those fish are so lovely!!

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer........., ein super schönes Kleid, gefällt mir sehr gut!!! Und die Appli erst..., ich will das auch können :-(

    LG
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh diese Fische sind ja unglaublich süüüß, wie sie lachen! Gefällt mir :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!! Das darf meine Maus gleich gar nicht sehen...

    liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden, das Kleid ist echt gelungen. Da denkt man sofort an Sommer, Sonne und Meer! Und diese Fische sind so süss geworden. Ich will auch einen auf einem Shirt :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen