Sonntag, 24. Juli 2011

Bade-Amelie reloaded




Danke für eure zahlreichen Kommentare zu meiner Burda-Tragikomödie, die haben mich wieder ein bisschen aufgebaut. :-) Trotzdem habe ich mein Vorhaben, aus der gleichen Zeitschrift auch noch das Wickelkleid zu nähen, erst mal aufs kommende Jahr verschoben.

Inzwischen habe ich, wie in diesem Beitrag, der es erfreulicherweise mal wieder in die "Inspirationen" geschafft hat, angekündigt,  noch eine Bade-Amelie aus Stretchfrottee von hier für meine Große genäht. Den Retro-Stoff hat sie selbst ausgesucht, das ist eigentlich so gar nicht mein Geschmack. Und sie hat auch gleich selbst entschieden, was für eine Applikation auf das Kleid kommen soll: eine dicke Biene. Gesagt, genäht.


Badewetter ist ja leider keines in Sicht, aber im Urlaub am Meer wird es dann hoffentlich doch etwas wärmer sein.


Mein Einwand, dass ein Foto mit Blitz in der Glasscheibe, den ich Dödel nicht wegzeichnen kann, nicht so klasse aussieht, führte zu folgendem hübschen Bild:


Hier noch ein Such-Aufruf: Falls jemand von euch noch so ein Teil wie auf dem Foto unten bei sich herumstehen hat und nicht braucht: Bitte melden! (Wir haben dieses Flipperspiel für einen Vormittag aus dem Kindergarten ausborgen dürfen und L. würde gerne noch monatelang damit spielen.)

Kommentare:

  1. Das Badekleid ist ja herzallerliebst! Ich habe mir den Schnitt auch vor ein paar Tagen bestellt, vielleicht schaffe ich noch eine vor Mitte August (dann können wir sie sicher brauchen).

    @Flipper: leider nein. :-(

    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. tolles Badekleid, der Stoff würd mir auch gefallen

    das spiel ist tricky golf und bei willhaben sind 2 angebote drinnen

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. das is wieder mal toll geworden! die biene gefällt mir total gut.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Claudia, du bist ein Schatz!
    Mit dem richtigen Namen kann ich das Spiel ja sogar bei Amazon finden. Yeah! Tausend Dank!

    AntwortenLöschen
  5. seit ich vor kurzem selber einmal!!! appliziert habe, habe ich gleich noch viel mehr Respekt vor deiner Arbeit. Soooo viel Arbeit und so genau wie du das machst -> echt beneidens- und vor allem bewundernswert.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid und eine tolle Applikation!!!
    Steht der Maus so richtig gut.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus!!

    Ja wollt auch grad schreiben das es Tricky Golf heisst ich hab hier auch eins stehen, ist noch aus meiner Kindheit. Meine spielen auch sehr gern drauf rum.
    lg

    AntwortenLöschen