Mittwoch, 13. Juli 2011

♥ Zazou meets Zazala ♥


Vergangene Woche hat Nic in ihrem Blog eine herrlich bunte Kakerlake nach diesem Schnitt gezeigt. Meine Große war sofort schwerst begeistert und wollte unbedingt auf der Stelle mit dem Nähen loslegen. Leider hatte ich noch zwei, drei Projekte vorher zu erledigen, aber vorgestern haben wir endlich begonnen.


Und weil L. Krabbeltiere so toll findet, habe ich ihr ein dazupassendes Kleid genäht - eine "Zazou" von Claudia Diesner.


In Anlehnung an die Kakerlake "Zaza" aus einem unserer vielen Lieblingsbücher hat L. ihr neues Stofftier "Zazala" getauft, ich habe den Schnitt also richtig gewählt ... ;-)


(Mmhm, lecker Zucchini!)


L. ist inzwischen schon super geschickt mit der Nähmaschine, die gedoppelten Flügel hat sie ganz alleine genäht und abgesteppt. Bei den Draht-Beinen und beim Zusammenfügen aller Teile, wo es immer etwas fummelig wird, musste ich wieder ran. Aber bald muss ich wohl über eine eigene Nähmaschine für die Kinder nachdenken, wenn ich währenddessen auch arbeiten möchte. ;-)

Kater Fritzi wundert sich natürlich über den neuen Garten-Bewohner ...







"Zazou" habe ich zum ersten Mal ausprobiert und in der Kleidversion sieht es doch irgendwie nach Nachthemd aus, finde ich. Trotzdem muss ich wohl noch ein zweites davon für F. machen, der die Flügelärmel und Rüschen natürlich furchtbar gut gefallen würden ...


Für die Appli habe ich den Käfer-Schnitt um die Hälfte verkleinert, die Flügel sind aber trotzdem mit dünnen Volumenvlies gefüttert und in Streifen abgesteppt, damit die Kakerlake der großen Zazala möglichst ähnlich sieht ...


Kommentare:

  1. du hast schon wieder so viele tolle sachen gemacht! ich find aber auch, daß dieses ein bißchen nach nachthemd ausschaut. aber die appli ist wie immer genial!

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Anneliese...oder doch lieber Frau Kostümbildnerin...grins...mal wieder großes Kino.....toll....klaro, hast dein Talent an deine Mädels weiter gereicht...ich finde es sooooo toll wenn Kinder sich kreativ betätigen !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du wieder toll hinbekommen gefallen mir beide Teile sehr gut vor allem der Krabbelkäfer!! Sonnig heiße Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar was ihr da gezaubert habt und ich bin wirklich beeindruckt, was L. schon so alles kann. Daumen hoch!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen habt ihr gezaubert. Ich finde es auch toll, wenn die Mädels sich fürs Nähen interessieren. Ich habe diese Woche auch mit meiner Großen zusammen ein Apfeltasche genäht.

    Bin übrigens jetzt dein 100. Leser!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen