Montag, 5. September 2011

Der erste Schultag


... ist geschlagen und war zum Glück ziemlich ok für meine Maus, die sich vorher doch etwas davor gefürchtet hatte, was sie wohl erwarten würde. Alle Nähsachen sind vorher fertig geworden (bis auf ein neues Kleid für die Große, aber die kommt ja schon in die dritte Klasse, da muss man nicht unbedingt in einem neuen Kleid antreten ;-))

Zwei gut gefüllte Schultüten:


... passend zu Schultasche und Schul-Feliz, mit Appli-Flamingos und Häkelblümchen:


Und da ist die ganze Aufregung schon wieder vorbei:



Ein Zahnlückenbild darf natürlich nicht fehlen:


Und den neuen Turnbeutel will ich euch auch nicht vorenthalten:


Beim Schultaschenset war ja ein 1A-Turnbeutel mit dabei (unten im Bild links), aber die Lehrerin hat ausdrücklich einen "Turnbeutel aus Baumwolle" verlangt, also musste einer genäht werden.


Auf der Rückseite gibts noch zwei kleine Fächer aus dem letzten Rest Flamingo-Stoff:


Und morgen gehts dann richtig los - hoffentlich macht es Spaß! :-)

Kommentare:

  1. tolles Outfit und Zubehör! Das ganz oberste Bild lässt ja wohl jedes Mutterherz schmelzen <3 und das mit beiden Schulkindern sowieso ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wunderwunderschööööön! Ein traumhaftes Set hast Du gezaubert und man sieht auf den Bildern wie glücklich die Kids sind, vor allem das Einschulungskind!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. alles gute zum schulanfang und ganz viel spass in der schule .

    lg jessica

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sind die Sachen toll! Alles Liebe zum Schulanfang! :)
    lg
    Malala

    AntwortenLöschen
  5. Super :) Ich find das sooo schoen, wenn sich die Kinder auf die Schule freuen!!!
    So schoene Kleider haetten meine sicher auch gern gehabt, aber bei uns herrscht Uniformpflicht ...

    glg

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Anneliese ich brauche Taschentücher.....wat süß.....soooo toll....mensch am Donnerstag ist es bei uns soweit....darf noch garnicht dran denken. Deine Mädels sehen toll aus...und klasse das die Kleine ( darf man das jetzt noch sagen ) den Start so gut gemeistert hat...für die nächsten Jahre alles Gute !
    Heute drück ich die Kitz Katz Girls mal alle Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein tolles Kleid!! Den Flamingostoff find ich ja göttlich.
    Alles Liebe zum Schulanfang!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute und viel Spass in der Schule wuensche ich deiner Luetten. So ein Zahnlueckenbild gehoert ja so richtig zum Schulanfang, oder? Schoen! Bei uns hatte das damals leider nicht rechtzeitig geklappt...

    Deine ganzen genaehten Sachen fuer diesen besonderen Tag sind wirklich klasse geworden!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Maus strahlt so schön und macht eine wirklich glückliche eindruck ! Schön dass die schule ihr gefallen hat und es wird eine spannende, interessante "Reise" auch für sie werden.
    Sie ist BESTENS ausgestattet für diese Abenteuer ;0)) das Set ist definitiv ein Hammer und so schön dezent!
    Wie immer, große Klasse !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anneliese,

    ich wünsche deinem süßen Schulkind alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt und vor allem ganz viel Spaß in der Schule.

    Die genähten Sachen sind zauberhaft geworden. Richtig festlich sehen sie aus und farblich ist alles so super aufeinander abgestimmt. Das hast Du toll hinbekommen!!!

    Viele liebe Grüße
    Christel...die langsam wieder den Kopf freibekommt :-)

    AntwortenLöschen