Donnerstag, 29. September 2011

Ziemlich grün


GRÜN war immer schon F.s Lieblingsfarbe, sie musste allerdings erst etwa eineinhalb Jahre alt werden, bis ihre dussligen Eltern es endlich begriffen hatten. Ab dann gab es kein Halten mehr - alles, was ging, wurde in GRÜN angeschafft. Grüner Kinderwagen, grüne Kleidung, grüne Spielsachen, grüne Handtücher ... einige Jahre Grün und später Türkis dazu haben sogar dazu beigetragen, dass meine eigene Lieblingsfarbe (vorher: Rot) sich verändert hat.
Dann kamen drei Jahre Kindergarten mit einer ganzen Truppe von rosa-lila Glitzer-Mädchen. Gestartet hat F. noch mit grünem Rucksack, grüner Jausendose etc. - und am Ende war die Kindergartentasche doch rosa und auch die Schultasche ist rosa-grau geworden.


Aber Kinder entwickeln sich ja stetig weiter - und so hat F. mir vor einigen Wochen erklärt, dass EIGENTLICH immer noch GRÜN ihre Herzenslieblingsfarbe ist. Was habe ich mich gefreut! :-) Grün gefällt mir viel, viel besser als Rosa, aber ehrlich.


So wird jetzt natürlich wieder verstärkt GRÜN genäht. Heute zeige ich euch eine rosa-rot-grüne "Clementine" (das ist schon die vierte, ich weiß - und ganz sicher nicht die letzte) und eine komplett grüne "Queenie" dazu. Nur die Nähte sind außen mit Dreifachgeradstich in Rosa und Rot abgesetzt.

Alle, die mich schon länger lesen: Jaaaa, ich habs getan, ich habe tatsächlich wieder einmal versucht, eine Hose zu nähen! Wunder!!! Und sogar das erste Mal mit Reißverschluss oben (dreimal aufgetrennt, haha).

Mein strengster Kritiker findet das weite grüne Teil nur zum Kopfschütteln, F. ist natürlich sehr zufrieden - ist ja GRÜN!


F. liebt Fotoshootings im Moment. ;-) Und wer findet die Katze auf diesem Bild, na?

Kommentare:

  1. Ich finde der Kompromiss von rosa, rot und grün ist doch auch ein Weg. Ich liebe zur Zeit diese Apfelstoffe und das Oberteil ist einfach der Knaller. Mein Sohn hat auch die Lieblingsfarbe grün, wir haben damals sogar sein ganzen Zimmer umgestrichen weil er sich in blau schrecklich fühlte. Ich finde grün ist ne super Lieblingsfarbe. Ich lese deinen Blog noch nicht so lange aber die Sache mit den Hosen kann ich nachvollziehen. Ich habe erst drei kurze Hose genäht und die auch nur mit Gummizug. Ich freue mich auf weiter Post von dir in diesem Sinne lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wie man bei dir wieder sieht: grün, rot und rosa harmonieren perfekt. Ein tolles Outfit... und gesund ;-)

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. WOW... superstarke Kombi und ganz klasse Farbe!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  4. ich versteh dein mädl sehr gut. grün ist echt eine super farbe! 70% meiner sachen sind grün. sehr schön geworden, wie immer!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. und in gürn sieht sie auch super toll aus !!!

    bei uns fängt die rosa Phase gerade an aber ich bin froh, das es bisher nicht nur rosa sein muss, ein bißchen reicht

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi. Grün ist bei uns auch eine sehr beliebte Farbe.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi!!! Gruen ist ja auch hier Lieblingsfarbe und Schlaghosen auch (auch wenn ich sie gar nicht leiden kann), aber der Clementineschnitt wird wohl auch hier bald angeschafft...

    AntwortenLöschen