Dienstag, 20. September 2011

Zwei Clementinen


Der neue Farbenmix-Shirt-Schnitt "Clementine" hat mir schon auf den allerersten Vorschau-Bildern total gut gefallen, deshalb konnte ich dann nicht dran vorbei. Und da mein großes Mädchen über den Sommer praktisch aus allen Vorjahressachen rausgewachsen ist, habe ich, spät, aber doch, die Herbstkollektion mit zwei Clementine-Shirts in Größe 146/152 begonnen.


Für den schönen Znok-Schneckenstoff wären andere Fast-Neunjährige vielleicht schon zu groß, aber da Schnecken L.s Lieblingstiere sind, sieht sie das natürlich anders.


Das Herbstlaub-Shirt, das ich L. letzten September genäht habe, passt diesen Herbst nicht mal mehr F., so sehr sind beide gewachsen. Deshalb habe ich eine Neuauflage genäht, diesmal nicht gestickt, sondern appliziert:


Bis ich mich entscheiden konnte, aus welchen Stoffen ich die Ahornblätter mache, habe ich ungefähr 20 Versuche gebraucht. ;-)

Kommentare:

  1. Die Shirts gefallen mir beide sehr gut, vor allem das Herbstlaubshirt sieht toll aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. ganz tolle Shirts! deine Mädels sehen super aus damit!

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, sind deine Mädels groß! Die Shirts sind auch wirklich schön, mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon.

    (Nachdem ich aber gerade erst Hilde gekauft habe, die ja, bis auf die Taschen, recht ähnlich ist, mache ich mal ein paar mit der.)

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Shirts...wir brauchen auch noch welche ;-))...

    Der Clementine Stoff ist hier auch eingezogen, abgepaust...Stoffe bereitgelegt...nun muss in der nächsten Zeit nur noch zugeschnitten und genäht werden.

    Und ich finde, dass Schnecken noch locker auch für 9 jährige...ach nein, fast 9 jährige Mädchen super gehen.

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja toll :-)
    und falls du zu klein gewordenes loswerden willst, meine Adresse hast ja :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Trotz der sehr unterschiedlichen Farben gefallen mir beide Shirts gut.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Super schön die Clementinen.....

    LG

    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Shirts.:)
    Vorallem die Appli gefällt mir richtig gut.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  9. beide wunderschön!!! Und das Herbstlaub sooo schön! wahnsinn, deine Große trägt schon 146/152 - da schau ich aber. In die nächste Größe würde ich auch schon passen :D dann könnte ich endlich Kitzkatz Kreationen nachtragen!

    AntwortenLöschen
  10. Die beiden Shirts sehen toll aus. Das Herbstlaub gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen