Freitag, 21. Oktober 2011

Doppel-Grrr!


Schluss mit Grusel - her mit gefährlich! Schon seit Wochen habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die bestellten vier Langarmshirts für die beiden Jungs, die ich öfter mal benähen darf, noch nicht in Angriff genommen habe. Ideen hatte ich ja schon länger, aber keine Zeit.
Jetzt habe ich erst mal zwei Dino-Shirts für die beiden gemacht, nach dem FM-Ebook "Längsgeteilt". Der Schnitt gefällt mir sehr gut, gerade für Jungs.


Für den großen Sechsjährigen habe ich den Znok-Dinojersey verwendet und einen richtig bösen, gefährlichen Tyrannosaurus appliziert. Eigentlich wollte ich ja so einen süßen dunkelgrünen Langhals-Saurier wie auf dem Stoff machen, aber meine Mädels haben mir erklärt, dass große Jungs nur noch coole, gefährliche Saurier mögen. Also, fürchtet euch:


Der kleine Bruder ist erst drei, da hoffe ich, dass der süße Michael-Miller-Dino-Dudes-Interlock auch noch erlaubt ist.


Zumindest habe ich aber die Streifen am Bauch weggelassen (Welcher coole Saurier hat bitte Blockstreifen am Bauch?? Außerdem hatte ich keinen passenden Stoff dafür.), und damit der "kleine" Tyranno fast genauso wild und böse ist wie der große, habe ich ihm auch eine blutrote Zunge verpasst:


Das dritte Shirt habe ich auch schon fertig, das vierte nehme ich heute in Angriff. Und dann möchte ich mal wieder was für mich nähen - mal sehen, ob ich darf. :-)

Kommentare:

  1. Oh die gefallen aber ganz bestimmt! Längsgeteilt sieht toll aus und die Applis erst!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die finde ich ja klasse :-))

    lg

    melly

    PS: Wow - was für eine tolle Gruselparty - Danke für die Einblicke :-))

    AntwortenLöschen
  3. Really cute dinosaur shirts with lovely colours :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anneliese

    Freue mich das du mein Blog gefunden hast.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Die sind der Hammer :)
    Vor allem das 2te würde dir mein Kleiner sofort aus der Hand reißen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Shirt ... deine Stoffauswahl und die Applikation gefallen mir richtig gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. ... super coole Shirts... besonders die Beschreibung aus Kindersicht ist echt gelungen... stimmt bei den Jungs kann es nicht gefährlich genug sein ... tolle Stoffe ... coole DINOS... toll gemacht ... liebe Grüße Antje ( Danke nochmal ... )

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne shirts
    die würden meinen auch gefallen
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  9. superschön umgesetzt...echt toll!

    AntwortenLöschen