Samstag, 29. Oktober 2011

Kuschelwarm


Nach der "Jackie" habe ich fleißig weiter Walk verarbeitet - den bringe ich in meinem Stoffregal einfach nicht unter, also muss er gleich vernäht werden. ;-)
Diesen lustigen Stoff hatte ich eigentlich für einen "Linda"-Mantel gekauft, aber weil er deutlich dehnbar ist, hatte ich dann so meine Zweifel, ob daraus wirklich ein schöner, offenkantig verarbeiteter Mantel werden kann. Außerdem sollte man ihn AUF KEINEN FALL waschen, wie mir die Dame im Stoffgeschäft versichert hat. Also habe ich ihn mal eine Runde in die Waschmaschine geschickt, Wollprogramm, und jetzt eine kuschelige Farbenmix-"Helen" für mein Mäuschen daraus genäht.


Das ist ja ein supergemütlicher Schnitt! - Ich glaube, so einen Pulli brauche ich selbst auch ...


Und weil ich für das Projekt "Mantel" natürlich deutlich mehr als einen Meter von dem Walk gekauft hatte, habe ich zumindest noch eine Beanie-Mütze daraus genäht, damit ich weniger Reste ins Regal stopfen muss.







"Das Gespenst auch fotografieren, Mama!!" - Im Haus haben wir den allergrößten Teil der Grusel(party)deko gestern wieder entfernt, aber der Garten bleibt noch bis zum "echten" Halloween im passenden Outfit.



Für den "Linda"-Mantel hätte ich noch einen weiteren Walk zuhause, der viel zu viel Platz im Regal einnimmt, aber irgendwie frage ich mich, ob so ein dünner Walkmantel jetzt überhaupt noch warm genug ist?
Als nächstes nähe ich jedenfalls mal wieder ein Shirt für meine Große, da liegt noch viel zu wenig im Schrank.

Edit: Den Stoff habe ich bei Komolka in Wien gekauft.

Kommentare:

  1. wow! toll sieht das aus! ich mag auch das blau wirklich, wirklich gern.
    und außerdem steht es deiner tochter unheimlich gut.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Richtig klasse das Outfit...steht der jungen Dame ausgezeichnet...und dir deine tolle Jackie übrigens auch :o)!!!

    Liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne fotos!
    der pulli ist echt toll geworden! steht deiner tochter wunderbar!

    lg
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli und die Beanie für deine Tochter sehen ja echt toll aus. Würde mir auch sehr gut gefallen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. wow ist der pulli schön!

    lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. ist der schön!!! DIe Farbe ist wunderbar...und steht deiner Tochter super gut! ein ganz toller Pulli.
    ich will auch schon dauernd einen Walkmantel für L. nähen und bin mir aber auch etwas unsicher, ob er warm genug ist...
    deine Jackie ist super geworden...hab ich schon am mmm bewundert! leider war etwas wenig Zeit zum kommentieren da :-)

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Ganz unbetüddelt und doch so wirkungsvoll, einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht fantastisch aus und wirklich richtig kuschelig, ich dachte immer Walk ist eher kratzig!? Der Schnitt ist mir noch nie so richtig aufgefallen, gefällt mir aber ausgesprochen gut und er steht deiner Maus ausgezeichnet, und du hast recht dieser Schnitt würd mir auch gut für mich/uns gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Super schön geworden!!!!
    Wo hast du den tollen Stoff her? ...neugierig bin...

    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Danke! :-)
    Trixi, ich habs oben im Beitrag ergänzt: Stoff ist von Komolka.

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön - der Walk ist ja super klasse und die Farbe steht der Kleinen richtig gut :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  12. Großartig!!! Genauso würde ich es auch anziehn wollen :). Nicht so großartig: deine Rechnung beim Zahnarzt! Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das schaut richtig toll und bequem dazu auch noch aus!

    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Also der Schnitt ist mir auch noch nie aufgefallen. Der gefällt mir sehr gut und einer steht deiner Kleinen ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. oh wie cool ist der stoff :-)
    und der schnitt schaut auch toll aus

    und die kleine ist total begeistert (was ich nur zu gut verstehen kann)

    Falls du die Reste loswerden magst, einfach melden :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ein absolutes Traumteil ... steht deiner süssen Tochtet total super ... Wirklich absolut klasse ! Auch die Jacki Jacke ist ein Traum ... tolle Sachen hast du gezaubert ... weiterhin so tolle Ideen und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen