Sonntag, 23. Oktober 2011

Tool Time


Weiter gehts mit Sachen für Jungs, heute mit einem Werkzeug-Shirt.
Eigentlich sieht es recht einfach und unscheinbar aus, finde ich - hier die Vorderansicht:


... und so sieht es von hinten aus:


Der Clou ist die seitlich aufgenähte Werkzeugtasche, in der ein Hammer, eine Säge und ein Schraubenzieher aus Stoff verstaut werden können:


Die Werkzeuge sind aus Jersey, Nicky und Filz, verstärkt mit einer dünneren Schabrackeneinlage. Eigentlich wollte ich auf Filz ganz verzichten, weil der irgendwann ja doch zu fusseln beginnt, aber beim Wenden der verstärkten Schraubenzieherteile aus Nicky bin ich gescheitert und habe doch zum Filz gegriffen ...

Die Werkzeugtasche habe ich noch mit Buchstaben aus dem Stempelset von F.s Schultüte bestempelt:


Ich fürchte, dass das Shirt für den zarten Dreijährigen, für den es gedacht ist, noch etwas groß ausfällt, aber so hat er hoffentlich lange Freude daran.

Shirt-Schnitt: Ottobre 1/08, Stoffe: Znok Tools Jersey, Hilco Campante, Znok Uni Jersey

Kommentare:

  1. Oh wie cool ist denn das Shirt :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. eine wirklich ganz tolle idee! da wird sich der beschenkte garantiert freuen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... echt tolle Idee. Mein Kleiner würde dieses Shirt lieben!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein Shirt das Jungs glücklich macht ... besonders dein kleiner 3 Jähriger wird dieses Shirt lieben... tolle Stoffe, absolut tolle Idee... ein echtes Unikat... TOLL :-)) LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Das wird dem Kind gefallen!

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Shirt. Das wird dem jungen Mann sicher gefallen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Selbst wenn es noch zu groß ist wird es der kleine Mann bestimmt schon tragen! So ein cooles Shirt hat man nicht zweimal im Leben.
    Tolle Idee! Das würde meinem Sohn mit Sicherheit auch begeistern. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen