Montag, 31. Oktober 2011

Wal mit Schal


... liebt? ... Na, wen?


Meine Kinder haben gleich laut geschrien: "TAUBE MIT HAUBE!!!"

Leider reichen die Appli-Künste bzw. die Geduld von Frau Kitzkatz nicht zum Applizieren einer mehrfärbigen Taube. ;-) Außerdem waren Wale gewünscht, und zwar nur Wale.
Das Großkind war nämlich untröstlich, als sich an einem warmen Tag Ende September herausstellte, dass sie doch glatt aus diesem Lieblings-Wal-Kleid herausgewachsen ist - so schnell!
Da musste dringend Ersatz geschaffen werden. Leider war der schöne Wal-Interlock von Stoff&Stil schon restlos aufgebraucht. Zum Glück gibt es aber das Lieblings-Nähforum, da habe ich nachgefragt, und Alexa war so lieb und hat den Stoff mit mir getauscht. Vielen, vielen Dank!



Im Winter passen Wale irgendwie nicht so perfekt wie im Sommer, deshalb haben wir ein bisschen nachgeholfen ...



Der Schal ist gehäkelt und die Mütze gestrickt (normalerweise macht man das wohl umgekehrt ...), beim Aufnähen konnte ich mich für keine Farbe entscheiden ... aber Weiß war vielleicht doch nicht die beste Wahl.


Das Herz-Velours ist von Peppauf.



Das Shirt ist eine FM "Clementine", ich glaube, schon mindestens unsere fünfte, aber es wurde so gewünscht. Passt einfach soo bequem.

Kommentare:

  1. Oh, der ist ja megagenial und total witzig!!!

    AntwortenLöschen
  2. Och Anneliese...du kommst auf Klöpse....lach...so witzig ....einzigartig schön....eben Frau Kitzkatz !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden! Das darf ich hier nicht zeigen:)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Anneliese, das ist ja süss ... einfach traumhaft, so schön ...
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Genial :-) Auf was für Ideen du immer kommst ,-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. haha, ist das großartig :) wal mit schal eben ;) toll!!!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. bitte, wie genial ist das!!! deinen Ideenreichtum kann ich echt nur bewundern, immer und immer wieder :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Applis einfach immer nur großartig, ein klasse Shirt!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Shirt und so eine tolle Idee mit Mütze und Schal !

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Daumen hoch!!! Ganz große Klasse, die Farbzusammenstellung, die Applis...super!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  11. Absolut genial, Idee als auch Umsetzung!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wirklich toll geworden!
    LG Patrizia

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das schön! Ganz tolle Ideen!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja mal ein tolles Kleid mit einem nicht ganz alltäglichen Thema. wunderschön!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt ist genial. Ich bewundere auch deinen Ideen. Mein großes Kompliment.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Da kann ich mich nur anschließen! Wieder ein geniales Shirt von dir!

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  17. was für ein irres Shirt, gefällt mir super gut

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  18. oh wie toll, das Shirt mit den Schals! Das muss ich mir gleich mal merken, kommt super! :)

    AntwortenLöschen