Montag, 7. November 2011

Schick mit Schlips: 2 Variationen


Als vor einiger Zeit diese obercoolen Velours-Krawatten bei Peppauf erschienen, war meine Große gleich hellauf begeistert von der türkisfarbenen Monster-Krawatte und hat sofort ein passendes Shirt bestellt.
Weil ich das Thema Krawatte irgendwie witzig fand und das Türkismonsterkrawattenshirt vielleicht doch etwas jungslastig werden würde, hatte ich Lust, auch noch eine etwas kitschigere Mädchenversion zum Thema Krawatte zu nähen.
So entstand zunächst diese coole Monster-Hilde, sogar mit Ooga-Booga-Stoff-Einsätzen auf Wunsch meiner Tochter (das hätte ich mich bei einer Neunjährigen NIE getraut ohne zu fragen ...):



... und diese freundliche Rüschchen-Röschen-Antonia:


Wohin guckt das Kind nur? Die Auflösung: Kater Peter von der Nachbarin.


Und wenn man zwischendurch mal ausflippen muss, weil sich die kleine Schwester gerade auf das Monster-Shirt draufgesetzt hat, sieht es gar nicht mehr süß aus:


Dann wird auch der Skull auf dem Krawattenknopf sichtbar ... zu Recht. ;-)
Velours von Peppauf, Kidstixx und Heartyfrog.

Kommentare:

  1. das ist ja süß, gelungene Shirts!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. echt coole idee mit den krawatten und schauen toll aus!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. das ist wirklich ne superwitzige idee mit den krawatten :)

    und deine Große sieht auch mit angenervt-wütendem gesicht total hübsch aus!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja cool die Shirts. Und ich finde, dass die Shirts deiner Großen super passen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. super tolle Shirts... sind ja goldig, tolle Idee.. süsse Fotos
    schöne Woche und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Shirts hast du da gezaubert und mit den Krawatten ist es eine tolle Idee.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anneliese,

    das ist ja mal eine ganz originelle Idee mit den Krawatten- Shirts. Und deiner Süßen stehen diese richtig gut.

    Viele liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Dein Blog ist mein absoluter Favorit - immer, wenn ich reinschau, gibt's ein neues, beeindruckendes Nähstück. Ach was wär ich gern so kreativ . . .
    Meine 5-Jährige hat übrigens die Grusel-Party-Serie verschlungen und wünscht sich nun zum 6. Geburtstag genau so eine Feier!

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen