Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 1+2


Gruppendynamik? Lässt mich total kalt, eigentlich. ;-)
Als ich das erste Mal bei Catherine von der Weihnachtskleid-Sew-Along-Aktion gelesen habe, dachte ich mir: Sehr nette Idee, aber ich habe mein letztes Weihnachtskleid mit 10 getragen und daran sollte ich nix ändern. Ich trage auch sonst höchstens mal im Sommerurlaub ein Strandkleid und außerdem passen meine Maße irgendwie nie zu den fertigen Schnitten - und über Änderungen traue ich mich nicht so recht drüber.
Aber dann:
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 1 in vielen anderen Blogs. *sabber* Eine gute Stunde Blogs gelesen und schon war ich infiziert. Ich? Gibts das?
Jedenfalls habe ich gleich mal stundenlang Schnitte geschmökert und mir schlussendlich zwei Schnitte und drei Stoffe bestellt.

Die Schnitte: einmal "märchenhaftes Empirekleid" (*kreisch* für mich?!), siehe Bild oben, und einmal "Wickelkleid", siehe Bild unten, beide von Pattern Company, von denen ich noch nie einen Schnitt probiert habe.


Und als ob das alles nicht schon wagemutig genug wäre, habe ich die Stoffe auch online geordert - ich wohne ja in der tiefsten Provinz und weit ab von jedem vernünftigen Stoffgeschäft. Für das "Empirekleid" habe ich erstmal diesen braunen Crash-Samt bestellt - ohne zu wissen, ob der überhaupt dehnbar sein wird. Hui.


Und weil dieser braune Stoff vielleicht gar nicht geeignet ist, habe ich gestern noch diesen gecrashten Pannésamt aus den USA bestellt - das ist wahrscheinlich völlig plemplem, weil er vielleicht gar nicht rechtzeitig bei mir eintreffen wird, aber die Farbe und die Struktur haben mir - jednefalls am Bild - richtig gut gefallen.


Für das Wickelkleid habe ich diesen Viskose-Jersey bestellt:


Der sieht ja schon richtig weihnachtlich aus, oder? Ob allerdings das Grau zu mir passt??

Naja, das alles wird sich im Laufe der nächsten Wochen noch klären - wenn die Sachen alle bei mir eintrudeln und ich ans Werk gehen kann - hoffentlich bald!!
Bei drei verschiedenen Optionen habe ich die Hoffnung, vielleicht doch EIN Weihnachtskleid für mich hinzubekommen - mal sehen.

Was die anderen Teilnehmerinnen vom Weihnachtskleid Sew-Along zu berichten haben, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare:

  1. So ist das mit den Viren im Bloggerland;), aber schön, dass du auch infiziert bist. Beide Kleider finde ich toll, die Stoffe dazu auch. Mein Favorit wäre allerdings das 2., ich bin der praktische Typ und muss das Kleid auch hinterher anziehen können :). GLG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich finde das 1.Kleid schön und die Stoffe, die du dafür rausgesucht hast toll.
    Ich freue mich schon aufs Ergabnis.
    Du nähst so schöne Shirts, da seh ich kein Problem, dass das mit dem Kleid nicht klappt.
    Also ran an die Arbeit :)

    Grüßle Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen toll aus, da bin ich auf das Ergebnis wirklich gespannt.
    Ich find das auch immer total schwer mit dem Stoffe onlineshopping. Habe ich doch gerade meine ganzen Bestellungen hier auch bekommen und festgestellt, dass jeder Jersey eine ganz andere Qualitaet hat und es schwer wird, sie zusammen zu verarbeiten.

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Empirekleidchen in dem Pannesamt ist sehr sehr schön...
    viel Spaß beim Nähen
    LG antje

    AntwortenLöschen
  5. Stoffe und Schnitte sehen toll aus. Egal welches Kleid Du nähst, es wird bestimmt ein klasse Weihnachtsoutfit. Viel Spaß weiterhin!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Kleid 2 finde ich super und den Jersey würde ich direkt für mich verarbeiten können....

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. ich finde, das 2. Kleid und den Jersey eine tolle Kombination, das sieht sicher klasse aus.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, infiziert! Ich auch! Ich bin nicht ganz so mutig wie du mit Schnitt und Stoff - der grüne Stoff hat es mir sehr angetan!

    AntwortenLöschen
  9. Kleid Nr.1 und der petrol?-farbene Stoff!!! Ganz klar mein Favorit! - Ich bin ja mal gespannt für was Du Dich entscheidest...
    Viele Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  10. Das 2. Kleid, ich liebe Wickelkleider, und der Jersey passen perfekt zueinander und ich bin mir sicher, dass dir beides sehr gut stehen wird.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen