Dienstag, 6. Dezember 2011

Advent-Jule und -Laura


Fast eine Woche habe ich euch nichts Neues gezeigt - die vergangene Woche war mit Terminen vollgestopft und ich bin kaum zum Nähen gekommen. Jeden Tag 10-15 Minuten Nähzeit - da dauert alles gleich viel länger ... Aber jetzt sind unsere beiden Advent-Shirts endlich fertig und auch das kranke kleine große Mädchen war ein paar Minuten lang fit genug für ein, zwei Fotos:


Der von F. so geliebte "Jule"-Schnitt begleitet uns leider heuer das letzte Jahr, nächstes Jahr müssen wir die "Jule" wohl in 146/152 selber basteln. :-(
Der Schnitt eignet sich fantastisch für weihnachtliche Shirts, finden wir.


Eigentlich wollte ich Lebkuchenmann und - frau ja mit der Stickmaschine machen, aber dann habe ich doch lieber appliziert, macht einfach viel mehr Spaß!



Auf der langen Kringelkapuze gibt es noch zwei filzige Glitzersterne:


Für coole große Mädchen passt der süße Jule-Schnitt ohnehin nicht mehr, deshalb gab es für L. eine "Laura":


Ich habe die Schnitteile alle etwas begradigt, damit sich als Bauchtasche ein hübsches Geschenk ausgeht:


Den Rentier-Geschenkanhänger habe ich leider etwas versteckt zwischen den Bändern platziert.


Der Weihnachtsbaumjersey ist ein Stückchen aus der Restekiste gewesen, letztes oder vorletztes Jahr gekauft bei Fabric Fairy.
Gestern haben wir auch endlich unseren kleinen Weihnachtsbaum bekommen und geschmückt - normalerweise tun wir das immer am ersten Adventwochenende, aber das kam uns heuer irgendwie zu schnell.


Zum Schluss noch drei Bilder von Knuffelpferd Nummer 2, für das ich keinen eigenen Eintrag machen wollte. Nachdem letzte Woche die beste Freundin von F. zum Geburtstag eins bekommen hatte, konnte dieses Wochenende die beste Freundin von L. natürlich nicht ohne bleiben ...
Wieder ein gepunktetes Pferd, aber doch etwas weniger bunt - L. hat eben Stoffe "für Größere" ausgesucht. ;-)




Und heute muss ich endlich mit Weihnachtsgeschenken anfangen, sonst wird das nix mehr heuer ... *schwitz*

Kommentare:

  1. Das sind ja tolle Shirts!! Und das Knuffelpferd ist auch total lieb geworden! Die Filzmähne find ich toll!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Shirts...die Applis finde ich total klasse...und das Pferdchen natürlich auch :o)!!!
    Gute Besserung an die kleine Große!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Teil schöner als das andere!! Sowohl die Shirts als auch Pferdchen sind einfach toll geworden.
    Ich glaub, ich muss mir Jule doch noch zulegen.
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. wow, na das sind ja zauberhafte Pullis, so richtig schön adventlich... einfach klasse Idee, super schöne Schnitte und Stoffe... und das Knuffelpferdchen ist ja allerliebst. TOLL ! Süss die beiden Mädels... sie sehen richtig glücklich und stolz in ihren neuen Pullis aus... gute Besserung weiterhin und liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  5. ich kenn das mit der Zeit *seufz* wir stellen unseren Weihnachtsbaum eigentlich immer am ersten Dezemberwochenende auf und jetzt? Noch immer kein Baum in Sicht..., vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende ;)))
    Die Shirts deiner beiden Mädels sind ganz zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen