Freitag, 30. Dezember 2011

Tasche "Anna"


Na, habt ihr alle schön gefeiert? Gemütlich und mit vielen Kalorien, wie sich das gehört?
Ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk nachzureichen, das ich ziemlich auf den letzten Drücker, nach meinem Weihnachtskleid, fertig gestellt habe: eine Handtasche für meine Schwiegermutter nach dem Ebook "Anna" von Machwerk.


Im August hatte ich den Schnitt schon mal für die Frau meines Vaters ausprobiert, für gut befunden und entschieden, dass die nächste "Anna" für mich sein sollte. Tja, wieder nix, diese habe ich also auch verschenkt. Außen aus schwarzem Kunstleder von Buttinette, innen mit einem Laminat-Stoff  von Michael Miller und einem schwarz-weißen Pünktchenstoff.


Ich finde den Schnitt mit seinen zahlreichen Innen- und Außentaschen wirklich klasse. Und beim zweiten Mal habe ich die einzelnen Arbeitsschritte auch schon etwas besser durchschaut als beim ersten Mal, wo ich bis kurz vorm Schluss gerätselt hatte, wie aus den Einzelteilen wohl je eine Tasche werden würde.
Das einzige, was ich nicht perfekt finde, ist die relativ geringe Tiefe der Tasche. Der Boden wird ja mit angeschnitten und ist nur etwa 5 cm breit. Für das ganze Krams, das ich immer mit mir rumschleppe, wäre etwas mehr nicht schlecht.


Ich nehme mir also ganz fest vor, dass die nächste "Anna" dann doch für mich wird, und dass ich versuchen will, sie etwas tiefer/breiter zu machen.
Zum Schluss noch ein weihnachtliches Suchbild mit Katze für euch:


Rutscht gut ins neue Jahr - auf Wiederlesen 2012!

Kommentare:

  1. Super schön, diese Stoff-Kombi gefällt mir richtig gut. Alltagstauglich, wenn man es nicht mehr ganz so bunt tragen will. Toll und deine Verarbeitung ist 1. Klasse.

    Liebe Grüße und guten Rutsch

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. sehr edle tasche, die gefällt mir. *liebschaubekommichaucheine* ne die nächste machst für dich!!!

    der baum ist genial so schön groß, hätt ich auch gern, unser küsst schon die decke :-)

    lg nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  3. Boah...die Tasche ist richtig edel!!!
    Ich kann sowas ja nicht...bei mir wird's irgendwie immer bunt ;o)!

    Euer Baum ist wunderschön...so schön bunt...und riieesig (da kann die Mietze echt daneben verloren gehen...ich hatte erst in den Ästen gesucht ;o)))!)!!!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,Doris!

    AntwortenLöschen
  4. wow...was für ein Baum! und was für ein super toller Raum!!!
    die Tasche ist wunderschön...wird bestimmt heiß geliebt.

    alles liebe und einen guten rutsch!
    Andrea

    AntwortenLöschen