Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5 - Panik ...


Ja, nun,  Panik trifft es nicht ganz, obwohl Panik durchaus angebracht wäre.
Die ganze letzte Woche war ich mit Familienalltagswahnsinn (zum Beispiel: nicht schlafende Großtochter kämpft mit neuer Zahnspange) und Geschenkenähen beschäftigt, am Wochenende musste ich Kekse backen und mit den Kindern Eislaufen üben, aber heute - ja heute, ist Weihnachtskleid Sew Along Teil 5, also habe ich HEUTE den Schnitt für Plan B abgezeichnet, das Kleid zugeschnitten und mit den ersten Arbeitsschritten begonnen. Irgendwie verstehe ich bei der Anleitung (die netterweise "Verarbeitungsvorschlag" heißt) großteils Bahnhof, das macht es auch nicht leichter.
Und Sonja, die mir so nett und hilfsbereit Ratschläge gegeben hat (danke, Sonja!), ahnt schon, dass ich mir wieder keine Zeit zum Heften nehmen werde .... *schäm*

Hier meine Liste, frei nach dem Vorschlag von Catherine:
1. Ich brauche ja gar kein Weihnachtskleid, ich habe passende, bequeme und trotzdem hübsche Sachen für solche Gelegenheiten im Schrank.
2. Ich habe keine Lust, mich wegen eines Kleides zu stressen, das mir dann vielleicht ohnehin nicht gefällt. (Pannésamt an mir? Was habe ich mir da nur gedacht?)
3. Ich habe ein noch drei, vier wichtigere Sachen zu nähen, die vor dem 24. fertig sein sollten.

Ziel: Das Kleid vielleicht doch fertig nähen?

Das ist also der Stand der Dinge - ich weiß noch nicht, ob ich am Freitag etwas Fertiges zeigen werde.
Wie es den anderen Weihnachtskleid-Mädels so geht, könnt ihr bei Cat mitverfolgen.

Kommentare:

  1. ein wenig Zeit ist ja noch, sonst wird es eben ein Silvesterkleid :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch....tiiiieeeef durchatmen....wat kütt dat kütt !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. ja zur Zeit ballt sich alles... aber wenn es schon so schön zugeschnitten da liegt ??? Hmmm.... na ich wünsche dir viel Erfolg ... aber bloss kein Stress... habe auf jeden Fall viel Freude daran... lg a.

    AntwortenLöschen
  4. Nur die Ruhe - ein bisschen Zeit hast du ja noch :-)) Das wird schon und wenn nicht - dann wird es ein wunderschönes Sylvesterkleid:-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Es sind ja noch vier Tage :-)
    Und wie die anderen geschrieben haben: Dann wir es eben ein schönes Silvesterkleid.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen