Montag, 2. Januar 2012

Besuche Besuche Besuche


Wenn ihr meine Kinder fragt, werden sie euch sagen, dass Besuche an Weihnachten zu den besten Dingen überhaupt gehören. So muss man nicht traurig sein, wenn das herrliche Fest vorüber ist, denn in den zwei Ferienwochen danach trudeln jeden zweiten Tag nette Besucher ein, es gibt leckere Naschereien und noch das eine oder andere Geschenk. :-)
Die Weihnachtskekse schmecken inzwischen nicht mehr ganz so gut, deshalb backe ich jedes Mal noch etwas Lustiges dazu. Auf dem Bild oben seht ihr Weihnachtshäuschen-Muffins, einen Tag später habe ich Elch-Muffins gereicht (auch wenn sie vielleicht eher wie Teufel oder Ziegenböcke aussehen *grins*):


Der Neujahrsbesuch gestern musste natürlich Glücksbringer-Muffins kosten:


Und ja, ich gebs zu, ich backe sehr gerne Muffins, wenn Besuch kommt: Sie sind schnell gemacht, ich erspare mir das lästige Buttern und Bemehlen der Form und sie lassen sich superlustig verzieren.

Gestern konnte ich auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke loswerden - ein weiterer praktischer Aspekt an den nachträglichen Besuchen: Es müssen nicht alle Geschenke am 24. fertig sein!!
Meine Schwägerin hat sich Shirts für ihren kleinen Süßen gewünscht, was mich sehr gefreut hat.
Hier ein Kroko-Pieps-Shirt (Schnitt Wendepullover aus einer Ottobre) in Größe 86:


Und eine Fuchsig-Hilde in Größe 86/92, die überraschend klein ausgefallen ist, aber zum Glück trotzdem gut gepasst hat:


Die Großen haben gestern alle kleine Glücksbringen bekommen und weil ich den eineinhalbjährigen zuckersüßen Neffen nicht leer ausgehen lassen wollte, habe ich ihm schnell einen Glückspilz genäht:


Natürlich haben wir auch noch einige hübsche Dinge bekommen, hauptsächlich wurden die Kinder beschenkt, aber zwei wunderschöne selbst gemachte Geschenke muss ich euch unbedingt zeigen!
Dieses tolle Nadelkissen hat mir meine Freundin Johanna genäht - ♥ DANKE!!! Ich finde es fantastisch und staune immer noch über deine Geduld beim Perlenannähen.


Und meine Freundin Ulli hat diese zuckersüßen Marzipan-Schweinchen für uns gezaubert! ♥ DANKE!
Und die einzigartige Glückskatze noch dazu! Da muss es ja ein gutes 2012 werden! ♥

Kommentare:

  1. Wow, toll, wie fleißig du bist! Die Muffins sehen so lecker aus, da bekomm ich gleich Gusta auf was Süßes. Die Shirts sind - wie immer - wunderhübsch geworden und am allerbesten aber gefällt mir der Fliegenpilz! Der hätte meinen Kleinen sicher auch gut gefallen :)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sehen die Muffins aus.

    Und die Shirts sind wie immer super geworden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Muffins sind echt super. Die Idee merke ich mir.
    Die Shirts und den süßen kleinen Fliegenpilz finde ich auch sehr süß.

    AntwortenLöschen