Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch: Gestrickt


Heute gibt es zum Me Made Mittwoch was Warmes. Tagsüber ist bei uns vom Winter ja nicht allzu viel zu spüren, aber morgens, wenn ich meine Mädels zum Bäcker und in die Schule begleite, leisten Schal und Mütze ganz gute Dienste.


Eigentlich stricke ich nicht besonders gut, ziemlich langsam und Spaß macht es mir auch nur mäßig, aber diese türkis-grüne Wolle von Online (SAL Linie 292) hat mir im örtlichen Handarbeitsladen so gut gefallen, dass ich sie einfach kaufen musste - und dann eben auch verstricken.


Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Andrea, bei der ich mich vor Wochen in diese Mütze verguckt habe, dafür, dass sie mir verraten hat, wie die Mütze gestrickt wird. DANKE! ♥ War gar nicht mal so schwer wie befürchtet, zum Glück.


Der charmante Komplimente-Austeiler an meiner Seite hat beim gemeinsamen Silvesterspaziergang mitleidig gemeint: "Kauf dir doch eine neue!" - Aber soo schlimm sieht sie auch wieder nicht aus, finde ich. Ein richtiges Mützengesicht habe ich wohl einfach nicht, egal, welche Mütze ich trage. ;-)

Mehr MMM wie immer hier bei Catherine.

Kommentare:

  1. hey, schön!
    Von ONLine gibts aber auch immer schöne Wolle. :) Der Farbverlauf ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. hihi, na mensch, das sind doch komplimente wie man sie mag ;)

    ich versteh gar nicht, weshalb du kein mützengesicht haben solltest?! auf dem foto steht dir schal und mütze jedenfalls sehr. auch die farbe. und hattest du nicht auch aml eine jacke in den farben genäht?!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass du ein Mützengesicht hast. Ich finde dass dir die Mütze sowie auch die Farbe sehr gut stehen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey was gestricktes bei dir zu sehen ist ja wirklich selten ;) Bei den Farben hätte ich vermutlich auch nicht widerstehen können ♥ Ein tolles Kuschelset ist das geworden!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. mir gefallen mütze und schal und auch wenn mal was nicht perfekt zum gesicht passt, hauptsache es hält warm :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ich hab's ja gleich gesagt, daß du das schaffst :-)
    sieht toll aus und steht dir doch sehr gut!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen