Mittwoch, 25. Januar 2012

Me Made Mittwoch: Wangerooge


Heute bin ich mit einem ganz schnellen Projekt dabei: ein "Wangerooge"-Pulli von schnittreif/Farbenmix aus einem Strickstoff, von dem ich mir mal in der Absicht, ein Kleid daraus zu nähen, zwei Meter bei DaWanda bestellt habe. Inzwischen habe ich wieder eher das Gefühl, dass das mit Kleidern und mir nicht so recht klappt, deshalb habe ich den Stoff kurzerhand zum Pulli verarbeitet, bevor er hier bis nächsten Winter Platz verbraucht.
Ich bin mit der Entscheidung äußert zufrieden - blitzschnell genäht, total gemütlich und sieht gar nicht mal schlecht aus. Meine Große hat "Sieht aus wie gekauft" dazu gesagt und es als Kompliment gemeint. :-)
Die leicht ausgestellte Form habe ich begradigt und an den Ärmeln und am Saum habe ich schwarze Bündchen ergänzt, damit es nicht so schlabbert.
Den weichen Kragen trage ich eigentlich gern umgeschlagen, aber falls es mal richtig zugig ist, mir der Hals wehtut oder ich mich bei einem Gruselfilm im TV verstecken muss, kann ich ihn auch aufstellen:


Und weil bei uns gestern dieses Buch aus Amazonien eingetroffen ist ...


... war meine Große gleich ganz inspiriert und hat allen hinten kleine Zettelchen aufgeklebt:


Puh, nochmal Glück gehabt ... zur Auswahl standen auch noch "Frisch gestrichen!" und "Vorsicht! Tritt aus! Sicherheitsabstand von 4 m halten!"

Mehr Me Made Mittwoch gibt es wie immer bei Cat&Kascha zu sehen.

Kommentare:

  1. Ich geb dem PostIt Deiner Großen völlig Recht, sehr hübsch :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, deine große ist ja süß!

    schön schlicht dein pulli und ich kan mir gar nicht vorstellen, eie daraus (also aus dem stoff) ein kleid werden könnte!

    daher gefällt mir der ringelpulli richtig gut :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr hübsch :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir super und sieht wirklich wie gekauft aus, nur vieeeeel besser sitzend.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Sieht aus wie gekauft aus dem Kindermund ist definitiv eines der höchsten Komplimente.
    Hast Du aber auch verdient!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe deiner Großen auch recht. Sehr hübsch, steht dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Kompliment! Recht hat sie deine Tochter:-)
    ein sehr schöner Pulli!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  8. hihihi jaa da hast nochmal glück gehabt...
    ein nettes shirt!!!

    AntwortenLöschen
  9. hallihallo, find keine email von dir, deshalb hier: JAAA die kiste haben wir damals gesehen und ich glaube sogar, dass ihr wunsch nach diesen puppen dann noch stärker war :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen