Donnerstag, 5. Januar 2012

Rentier im Januar?


Passt denn das noch?
Meine Tochter meint: JA!


Was ich euch heute zeige, wäre eigentlich das Weihnachtskleid für meine große Kleine gewesen. Zugeschnitten habe ich es schon am 21.12., zusammen mit dem Weihnachtskleid für mich und dem Weihnachtskleid für die Große. Eine realistische Einschätzung meiner zeitlichen Möglichkeiten hat mich die zugeschnittenen Teile aber dann weglegen lassen.


Kurz habe ich überlegt, ob ich daraus F.s Weihnachtskleid 2012 machen soll, aber bestimmt ist sie bis nächsten Dezember schon längst aus der FM Olivia in 134/140 rausgewachsen. Und dann wärs schade gewesen um den schönen und auch nicht ganz billigen Westfalen-Nicky. (Regelmäßige Leserinnen haben bestimmt bemerkt, dass sich ein Stückchen von diesem Nicky schon vorher in ein Flaschentier verpuppt hat.)


Statt dem Rentier eine andere Appli draufmachen? Wollte F. nicht, denn wir hatten vor Weihnachten genau dieses Rentier vereinbart, und sowas kann man nicht einfach wieder ändern. Mama, was denkst du denn?!


Während der großen Schwester beim Warten hinter der Türe schon langweilig geworden ist, dürft ihr nachdenken, ob euch das Rentier nicht vielleicht bekannt vorkommt.




Ein Blick auf die Tasche, die F. trägt, verrät es euch: Es ist das Jako-o-Rentier, das heuer Werbung für die Weihnachtsaktionen von Jako-o gemacht hat. Wir finden es totaaal süß und mussten es unbedingt als Applikation irgendwo verewigen.



Schnitt: Farbenmix Olivia, Nicky von Westfalen Stoffe, Appli-Bild nach einer Vorlage von Jako-o.

Kommentare:

  1. Klasse Appli, find ich super und die Bilder sind sehr lieb!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn wahnsinn wahnsinn!!!!! Ach magst mich nicht mal bewichteln oder noch besser mir nachilfe geben!!!

    Du machst so klasse sachen. Echt dafür fehlt mir eindeutig die Gedult!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Vott die Süße Idee mit dem Jako-o Rentier!!! Gefällt mir echt gut!!! Da hast aber such immer sooooo tolle Ideen!!!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Jako-o Zeichnungen sind immer total herzig! Das Rentier ganz besonders, hast du wirklich toll umgesetzt! :)

    Glg
    Malala

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Echt toll geworden, das liebe Renntier! Da bekomme ich gleich Lust, auch mal wieder eine Applikation zu bauen. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wow ein echt tolles Kleid .. und rentiere gibt es ja nun mal das ganze Jahr ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Cute dress and nice looking reindeer!

    AntwortenLöschen
  8. Hammer...das gefällt mir richtig gut...und ist auf jeden Fall ganzjahrestauglich (OK...bei 30 Grad im schatten vieleicht nicht unbedingt ;o)!) !!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist einfach nur der Wahnsinn ! Du haust ein tolles Teil nach dem anderen raus :)

    Es wäre definitiv schade gewesen, dieses Kleid für nächstes Jahr aufzuheben.

    liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  10. klar geht das mit dem rentier! sogar im ganzen jahr :)

    vorallem, wenn sich die kinder schon in etwas verliebt haben, kann man es wirklich nur schwer noch ändern ;)
    das macht das kleid wirklich umso schöner!

    dir und deiner familie ein wunderbares neues jahr noch und viele schöne momente!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. ich knie nieder vor dir und deinen Applikünsten (aber das weisst du ja eh schon)
    Tolles Kleid, süße Töchter

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. OH, wie toll ist DAS DENN? Na, also da hätte ich mich auch nicht umstimmen lassen, wenn's so vereinbart war ;-)
    Super geworden!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Süß das Kleid. Das kann man auch nach Weihnachten tragen. Recht hat die "Kleine".
    LG Sabine

    AntwortenLöschen