Freitag, 27. Januar 2012

Schnee-Beschwörung, Teil 1


Mir ist natürlich nicht entgangen, dass in vielen Blogs schon fröhlich bunte Frühlingsmode gezeigt wird ... und trotzdem machen wir hier etwas ganz anderes: eine Schnee-Beschwörung!

Wir freuen uns, dass der Westen Österreichs eine ordentliche Portion Schnee abbekommen hat und die Skigebiete in weißer Pracht glänzen, aber LIEBER SCHNEE, BITTE KOMM DOCH AUCH NACH OSTÖSTERREICH!!! Meine Kinder vermissen dich so sehr! In einer Woche beginnen die Semesterferien bei uns, da möchten sie gerne Ski fahren, rodeln und Schneemänner bauen. Also bitte, lieber Himmel, LASS ES SCHNEIEN!
Wir haben uns überlegt, dass wir den Schnee vielleicht ja mit passenden Shirts anlocken können, deshalb zeige ich euch heute eine Schneeflocken-Mandala-"Antonia" in Longshirt-Variante.


Schulterpassen in kuscheligem Plüsch, Ärmel aus Jersey-Mix (regelmäßige Leserinnen erkennen mein erstes Weihnachtskleid wieder ...), Mandala-Schneeflocke mit einer Mischung aus Webbändern, Velours, Glitzerfolie, Strass-Steinchen, Webbändern und Zackenlitzen:



Am Rücken habe ich noch einen großen Scherenschnitt-Schneestern appliziert:


Jetzt muss das Shirt fleißig getragen werden, damit es auch - hoffentlich! - wirken kann:




Geschneit hat es zumindest schon einmal tüchtig - nämlich im Nähzimmer, als ich die plüschigen Schulterpassen zugeschnitten habe. ;-)
Die volle Wirkung entfaltet sich vielleicht erst, wenn auch das Schnee-Beschwörungs-Shirt für mein zweites Mädel fertig ist ...

Einstweilen wünsch ich euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. huhu!

    wunder, wunderschön! ich liebe blau und das mandala ist echt der hammer...da kommt der schnee bestimmt und falls er zu uns kommt, was ich nicht hoffe, dann schicke ich ihn von baden-württemberg nach ostösterreich :0)

    liebe grüße
    LiAnDa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du überrascht mich immer wieder mit Deinen Ideen :)
    Also, wenn wir jetzt bald keinen Schnee kriegen, dann glaub ich nimmer an die Frau Holle! ;-)

    Liebe Grüße, Sabrina - neuerdings mit festem Blog-Vorsatz! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. WOW tolle Idee! Sieht super aus der Stern!
    Aber bitte ICH brauch KEINEN Schnee in Ostösterreich :) auch wenn die Kinder sich das natürlich wünschen...
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Und so aufwändig verziert.
    So ein Schneebeschwörungsshirt könnten wir hier auch brauchen, aber ich glaub, ich schaff das momentan nicht. Könnt ihr dann wenn es wirkt ein wenig Schnee nach Sachsen schicken? ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein tolles Shirt!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. na wenns damit nicht klappt ;-)
    das shirt ist wunderschoen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Shirt und einzigartiges Mandala!
    Hier (an der dänischen Grenze) hat es heute Nacht zum ersten Mal in diesem Winter geschneit. Wir brauchen das ja nun nicht wirklich zum Ski-Fahren und so und würden es auch gern an Euch abgeben :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. jaha da machen wir mit! wir wolen auch schnee und eis und frost! denn es ist doch winter und zu einem echten, tollen winter gehört schnee!

    deshlab hoffe ich mit euch für deutschland und auch österreich!

    ein wunderbares shirt hast du da gezaubert :)

    glg und ein wunderbares wochenende
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. noch ein stimme: ich will schnee!!!!
    bin ja froh das unser skiurlaub mit reichlich schnee gesegnet war, aber zu haus gehnende leere.
    das shirt ist wie alle toll geworden und dein wangerooge gefällt mir auch, steht dir auch sehr gut, ich glaub so eine rolli werd ich auch versuchen.
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  10. Das Mandala ist echt toll geworden!! Ich bewundere immer wieder deine liebevollen Details.

    Und sollte es helfen und ihr bekommt Schnee, schickt mir doch auch welchen in den Süden Österreichs.

    GlG
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Shirt ist wieder wunderschön geworden. Die Idee mit dem Stern ist genial. Vielleicht solltest du dich auch beim Brigitte Blog anmelden.
    Noch eine Stimme für Schnee. Immerhin haben wir Winter und dazu gehört auch Schnee.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Dir
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Arbeit....
    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen