Montag, 16. Januar 2012

Zwergenshirts, Teil 1: XATER


Ende dieser Woche bekomme ich Besuch von einer Freundin und ihrem süßen neun Monate alten Sohn. Und weil sie sich immer so nett über meine selbst genähten Sachen freut, habe ich beschlossen, dem kleinen Max wieder ein paar neue Shirts zu nähen. Er trägt gerade Größe 80, so werden die 86er-Shirts hoffentlich eine Weile passen.
Den Anfang macht heute ein kleiner Glückspilz-"Xater" von Farbenmix.


Das war mein erster "Xater" und wird bestimmt nicht mein letzter sein, gerade meine Große steht sehr auf diese Lagenlook-Shirts. Beim nächsten Mal konzentriere ich mich dann noch ein wenig mehr, wenn ich die Ärmel einnähe, denn diesmal habe ich beim ersten Versuch rechts und links verwechselt (Wie kann das eigentlich passieren??? Nach drei Jahren Shirts nähen???) und dann ziemlich viel Zeit ins Auftrennen der Ovi-Nähte investiert.


Schnitt: Farbenmix Xater, Stoffe: Hilco Campan von DaWanda, Janea Pilze und Punkte von Michas Stoffecke; Webband von Lieblingsstücke.

Morgen gehts weiter mit einer kleinen Hilde.

Kommentare:

  1. toll!! total suüss, da wird sich jemand ganz bestimmt freuen

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. Das ist total süß geworden!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, that is SO cute! Love the compination of red and turquise :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooooooooooooo süß!!!! Ach ich will auch so eines für meine kleine!!!!

    Freu mich schon auf die nächsten!!!

    Und bitte schick mir ein wenig Geduld rüber damit ich auch so tolle Aplis malchen kann!!!

    lg

    AntwortenLöschen
  5. Ja sag mal liebe Anneliese wie kann so was denn passieren...lach....also diesmal verstehe ich deine Eigenkritik. Scherz beiseite....ich liebe deine Applikationen...von wegen ich kann nicht zeichnen....deine Entwürfe erzählen was anderes !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. oh der schnitt liegt hier ewig schon rum..und irgendwie hat er mich noch nicht so umgehauen...irgendwie lande ich immer bei hilde...aber dein shirt sieht ja sooo toll aus...ich hol den Schnitt sofort wieder vor :-) danke dür die tolle inspiration...glg emma

    AntwortenLöschen