Donnerstag, 19. Januar 2012

Zwergenshirts, Teil 4: IMKE


Zwergenshirt Nummer 4 ist wie angekündigt eine "Imke" von Farbenmix, allerdings nicht nach dem Einzelschnitt, sondern nach dem "Imke"-Schnitt im Buch, weil der etwas schmäler ausfällt.

 Diesmal habe ich mich mit meinen Lieblingsfarben Türkis und Rot ausgetobt.


Der große Frosch winkt den kleinen Fröschen auf dem Janeas-"Frogz"-Interlock an den Seitenstreifen.
Gerne hätte ich ihm Baumelbeinchen verpasst - so ein Shirt habe ich vor Jahren mal für meine Kleine gemacht und fand es total süß -, aber dann habe ich gedacht, dass der Neun-Monats-Zwerg, für den die Shirts bestimmt sind, dann vielleicht die ganze Zeit gekrümmt dasitzt, um die Froschbeine abzulutschen. (Das hätte jedenfalls meine Große in dem Alter gemacht.)
Also nix mit Baumeln, aber süß finde ich den Herrn Frosch trotzdem.



Morgen Vormittag soll mein Besuch schon kommen - für heute habe ich noch Teil 5, "Längsgeteilt", auf dem Programm. Mal sehen, ob meine Mädchen mich nähen lassen. ;-)

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ja wirklich genial und deine Applikationen sind immer so perfekt! *staun*

    Ich hab Sania übrigens einmal ganz ausgiebig für dich mitgestreichelt! :D
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wowo, wieder ein Traumteilchen, machst Du Deine Applis alle selbst und so aus dem Kopf heraus ???. Der Stoff ist sehr schön, ich verarbeite momentan auch sehr viel türkis, bei der Jahreszeit und dem trüben Wetter, ein kleiner aber feiner Farbraugenschmaus ;o)).
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Boah - was du so alles immer zauberst - Wahnsinn :-)) Das Shirt ist so klasse :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. DAs Shirt ist echt genial...vorallem die Farben und der Riesenfrosch :)

    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Donnerknispel, so viele schöne Minishirts!!! Eins schöner als das andere... aber dieses hier gefällt mir noch ein klitzekleines bisschen besser als die anderen... tolle Farben und die Applikation ist spitze!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn, frau kitzkatz! deine shirts sind so wunderschoen! gaebe man dir einen kartoffelsack, du wuerdest ihn auch noch zum lieblingsteil designen... chapeau, oh du meine appli-queen (und stoffmixqueen, und produktionsqueen, und fotoqueen und... *schwärm*)

    AntwortenLöschen