Freitag, 20. Januar 2012

Zwergenshirts, Teil 5: LÄNGSGETEILT

Heute habe ich den fünften und letzten Teil meiner Zwergenshirt-Parade für euch: ein "Längsgeteilt"-Shirt von Farbenmix mit dem neuen "Fisch und so"- Bio-Interlock von Frau Hamburger Liebe.


Die Idee mit dem Anker mit Herz habe ich mir von einem Damenshirt aus einem teuren Katalog abgeguckt ;-) und wollte damit eigentlich ein Shirt für meine Große machen - daran hat sie mich beim Anblick des Babyshirts auch gleich deutlich erinnert. Kann also sein, dass ihr im Frühling nochmal einen Anker mit Herz zu sehen bekommt.


Diese Woche habe ich einige sehr nette Päckchen mit neuen Stoffen bekommen, darunter auch einen Baumwollstoff aus der "Going Coastal"-Serie von Michael Miller, daraus musste ich gleich ein Motiv ausschneiden und einen Ärmel damit aufpeppen:


Beim Zuschneiden hatte ich den Eindruck, dies wäre nun das erste Shirt dieser Woche, wo die Proportionen perfekt passen und ich unten nicht verlängern muss. Ein Blick auf alle fertigen Shirts zusammen zeigt jedoch, dass das "Längsgeteilt" nun das kleinste und kürzeste von allen ist. Naja, umso besser, der kleine Max, der heute damit beschenkt wird, trägt ja derzeit ohnehin erst Größe 80. Er wird also demnächst mitten im Winter ein wenig Urlaubsstimmung verbreiten mit diesem Shirt.

Hier habe ich noch einmal die ganze Parade für euch fotografiert:

Mein Besuch kommt in einer halben Stunde - mal sehen, ob die gute A. gleich der Schlag trifft, wenn sie mit fünf Shirts überhäuft wird. Notfalls habe ich ja noch meinen kleinen Neffen, der die gleiche Größe trägt. ;-)

Bei mir gehts dann weiter mit Faschingskostüme-Nähen bzw. -Ändern. Am 28.1. ist das große Faschingsfest in der Schule, da muss alles fertig sein.
Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Shirtparade, eins schöner als das andere.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Boah die sind alle süß!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. 5 echt klasse Shirts, alle so unterschiedlich und trotzdem alle wirklich toll

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich bewunderswert wie du es geschafft hast 5 so unterschiedliche und doch allesamt wunderhübsche Shirts zu zaubern!
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich die beschenkte Mutter nicht freut!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  5. Großes Kompliment! Die Shirts sind echt super und haben eine ganz eigene "Handschrift". Sehr gelungen und inspirierend für mich, wo ich doch immer auf der Suche nach Jungs-Shirt-Ideen bin! Besonders der riesige Anker ist supi! Werde ich sicher auch mal probieren!
    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Shirts sehen allesamt superklasse aus! Also ich würd mich seeehr darüber freuen! Bin sicher, das hat sich die beschenkte Mami auch! :-)

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön .. eins schöner als das andere .... deine mmm steht dir aber auch gut...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. Das Fisch-Shirt ist toll! Würde ich so auch tragen!

    Schöne Grüße
    Frau B.

    AntwortenLöschen
  9. WWWOOOWWWW
    die shirts sind einfahc nur KLASSE!!!!

    AntwortenLöschen