Freitag, 24. Februar 2012

FFMO: Walcheren



Vergangenen Freitag brachte mir der Briefträger den neuen Herrenschnitt von Anja/Schnittreif, "Walcheren". Bis heute wollte ich daraus einen Sweater für Mr. Kitzkatz nähen und euch zeigen. Natürlich war ich aber wieder mal zu langsam und so lang das Teil heute Morgen in einem unvorzeigbaren Zwischenstadium neben der Nähmaschine. Auch egal - zeige ich es eben beim nächsten FFMO, dachte ich.

Und dann lese ich bei Yvonne, dass heute der LETZTE Friday For Men Only sein soll! *kreisch* Bestürzung! Nicht, dass ich es nicht verstehen würde - im Gegenteil, ich stelle es mir mühsam und stressig vor, jede Woche fix zum Termin ein neues Teil zeigen zu müssen. Aber mein Walcheren! Hilfe! ;-)

Also fix an die Maschine und weitergearbeitet. 
Die Applikation fertig genäht ...


... und die Seitennähte geschlossen. Fehlt nur noch das Saumbündchen. Tja. Und da weiß ich jetzt nicht weiter. Mr. Kitzkatz hat schon um 6 Uhr das Haus verlassen, ihn kann ich nicht fragen, was ihm besser gefällt. Und selbst kann ich mich nicht entscheiden: Einfach Rot als unteren Abschluss?


Oder doch besser konsequent Schwarz nehmen und wieder von außen blau absteppen??


Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich ein unfertiges Teil zeige. Aber ohne FFMO-Motivation hätte ich es nicht einmal angefangen. Deshalb: Vielen, vielen Dank, liebe Yvonne, dass du diese Aktion begonnen hast! Und wenn ich mir was wünschen darf: Vielleicht kannst du eine abgespeckte Version weiterführen? Einmal im Monat? Oder einmal in zwei Monaten? Dann schaffe ich es auch eher, regelmäßig mitzumachen ...

Und jetzt hoffe ich auf zahlreiche Inputs von euch, wie ich den Saum machen soll - rot ... schwarz ... oder gar blau???

Kommentare:

  1. Mir gefällt schwarz besser :-) - toller Pulli!!! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. sehr cool - vorallem die idee mit dem geburtstjahr - das würde eindeutig auch meinem mann gefallen :)

    lg und ein schönes wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz gefällt mir besser. Du könntest ja ein neues FFMO Projekt ins Leben rufen?

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt auch der schwarze Saum am besten. Tolles Shirt!

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Shirt! Mir würde die schwarze Version besser gefallen.

    ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Super toller Sweater!!!
    Ich fände auch schwarz am Saum am besten... bin gespannt, wie DU dich entscheidest!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. An deinem tollen Shirt mit meinem Geburtsjahr würde ich ein schwarzes Bündchen annähen. ;o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Noch eine Stimme für schwarz :). Auch wenn´s Shirt noch nicht fertig ist, es sieht so super aus und über ein "angezogenes" Foto würde ich mich freuen. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  9. und noch eine Stimme für schwarz!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anneliese....ich danke dir für deine Genesungswünsche für Lillith....die Kleine hat einen gaaaaanz schlimmen steifen Nacken....echt....son Mist !

    So.....tolles Shirt.....deine Applies sind " immer " der Hammer....und auch ich bin für schwarz.
    Mensch.....wollte keine Hektik bei dir auslösen.....grins....freu mich aber sehr das du dabei bist.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anneliese,

    da hatte ich heute wieder schön viel zu stöbern in Deinem Blog. Ich komme ja nicht mehr so regelmäßig zum Bloggen, aber wenn ich vorbeischaue staune ich über die vielen kreativen Sachen, die du so nähst.

    Das Shirt für Deinen Mann ist bestimmt schon fertig, so dass meine Meinung für Schwarz viel zu spät kommt. Ein tolles Männershirt ist das.

    Deine Jacke in Rot und Orange ist Klasse... ich find es nicht zuviel Orange.

    Das Gekritzel- Shirt ist der absolute Oberknaller und total cool. Das glaube ich sofort, dass Deine Große begeistert war.

    Ja und Lina...ich sehe schon, ich komme nicht um den Schnitt herum, scheint ja wirklich eine tolle Passform zu haben.

    Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. wow! das Shirt schaut genial aus! Ich hätts auch schwarz gemacht. Das würd sogar meiner anziehen....und das heißt was ;)
    Bin ganz neidisch. Ich möcht auch so gut nähen können!
    liebe Grüsse aus dem Bgld.
    Tanja

    AntwortenLöschen