Mittwoch, 22. Februar 2012

Me Made Mittwoch: Rot und Orange


Heute trage ich eine frisch genähte "Sylke" von Farbenmix in Rot und Orange. (Sorry, die Fotos sind von gestern Nachmittag - da ahnte ich wohl schon, dass es heute Morgen total bewölkt sein würde ...)
Die Sonne hat es gestern allerdings fast zu gut gemeint - das Rot vom Nicky sieht auf den Bildern genauso aus, wie ich es gerne hätte, aber tatsächlich ist es leider ein wenig dünkler.


Vor Monaten habe ich mal bei DaWanda eine Nickyjacke mit orangefarbenen Paspeln gesehen, die mir total gut gefallen hat - und weil ich mit Paspeln irgendwie nicht so gut kann, mir die Rot-Orange-Kombi aber nicht aus dem Kopf gegangen ist, habe ich es mal anders versucht - mit "Sylke".


Den Schnitt hatte ich vorher noch nie probiert, deshalb empfinde ich es als Glück, dass mir die um 5 cm verlängerte Größe L auf Anhieb und ohne weitere Änderungen bequem passt. Zum ersten Mal habe ich einen Reißverschluss mit der Schrägbandmethode eingenäht und mithilfe der Farbenmix-Fotoanleitung klappte das gar nicht mal schlecht. Allerdings habe ich mich so darauf konzentriert, dass die Besatzstreifen und das Saumbündchen richtig aufeinander treffen, dass die Seiten jetzt oben beim Kragen nicht ganz zusammenpassen. Etwas ärgerlich und beim nächsten Mal muss ich das unbedingt besser beachten, aber durchaus trotzdem tragbar - jedenfalls, wenn man die Jacke nicht bis zur Nase zuzippt.


Mit der gepaspelten Jacke im Hinterkopf bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob es nicht zu viel Orange auf dem Rot geworden ist, was meint ihr?



Mehr Me-Made-Mittwoch heute mal nicht bei Catherine, sondern ausnahmsweise bei Meike.

Kommentare:

  1. Lach....ich sag da jetzt mal gar nix zu...liebe Anneliese.....Kritikerin vorm Herrn.....mensch....HAMMER !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wow die sieht klasse aus ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Jacke toll. Das ist nicht zu viel Orange, das ist genau richtig.

    Das ist sogar so richtig, daß mir die Jacke so gut gefällt, daß ich mir überlege den Schnitt für mich ins Repertoire mit aufzunehmen. Sie erinnert ein wenig an den Bandito-Kinderschnitt... und den liebt mein Kind heiß und innig.

    Kann also nicht falsch sein ;)

    Wie ich sehe, hast Du den Nickistoff nicht weiter gefüttert? Ist das auf der Haut nicht unangenehm?

    Ich hatte da gerade im Winter ein paar 'Diskussionen' mit meinen Nicki-Shirts.

    Viele Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
  4. Ui die ist toll!!! Finde die Farbkombi passt genau und die schaut so schön kuschelig aus!

    Bei uns scheint heute auch die Sonne *freu*

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. also ich finde sie absolut (!) toll! ich würd die sofort genauso nähen und anziehen :)
    echt toll!
    bisher scheue ich es, nicky zu nähen, aber ich hätte auch so gern eine nickyjacke. vielleicht sogar nach deinem vorbild....einen guten anreiz bietet sie jedenfalls :)

    glg und einen schönen tag
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Woww, sieht super aus.
    Und aus Nicki, Hut ab :). Ich näh Nickistoff gar nicht gern.

    Grüßle Sonja

    AntwortenLöschen
  7. wow!!! ist die toll!
    ich finde die überhaupt gar nicht zu doll... die ist total schön so!!! würde ich auch direkt so anziehen!

    muss ich mir gleich merken.... den schnitt will ich doch schon eeeewig mal nähen... stoff und schnitt liegen schon seit... ähm? ich weiß gar nicht, über einem jahr???
    bereit

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich find sie auch toll, und sie passt auch zu deinem Typ, Farbkombi passt. Ich muss mir auch unbedingt eine machen ich liebe ja so Westen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!!!

    Farbkombi...perfekt...

    mir gefällts :-)

    *herzidalass*
    angelina

    AntwortenLöschen
  10. Total toll die Kombi. Ich habe vor zwei Wochen auch diese Jacke genäht...aber naja... vielleicht sollte ich das nächste Mal lieber Sweat nehmen und nicht Fleece...
    Ich sag nur: Ich habe sie nicht so toll hinbekommen wie Du!
    Richtig klasse!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  11. Nein also da is nix zuviel - ich find sie genau richtig, wie sie jetzt ist und sie passt dir ausgezeichnet ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Ist genial geworden! Werde den Schnitt nun auch mal probieren, echt tolle Farbkombi!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen