Donnerstag, 16. Februar 2012

Rotmützchen-Kombi


Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen netten Kommentare zu unserem selbst bekritzelten Katzenshirt - meine Große ist gleich noch ein paar Zentimenter gewachsen vor Stolz. :-))
Heute zeige ich etwas, was es bei mir nur ganz, ganz selten gibt: eine Kombi mit etwas Gesticktem.


Ich staune immer wieder bei meinen Blogrunden, wie viele ausdauernde Näherinnen es gibt, die zu jedem Werk mindestens ein Kombiteil schaffen - dazu fehlt mir anscheinend die Geduld. Aber ausnahmsweise habe ich es mal doch geschafft, mit Rotkäppchens Hilfe.


Vor einigen Wochen habe ich nämlich im Stenzo-Ausverkauf bei Michas diesen Rotkäppchen-Jersey und diesen Rosen-Feincord erstanden und die wollten irgendwie gemeinsam verarbeitet werden.


Das Rotkäppchen-Röckchen ist ein "Klein Römö" von Farbenmix, bis auf die Rüsche völlig unbetüddelt ... wären da nicht die rosafarbenen kleinen Volants, denen ich gleich zwei Pomponborten verpasst habe.


Für obenrum gibts ein "Antonia"-Shirt mit einem gestickten Rotmützchen samt Wolf und Baum aus der entzückenden Stickdatei "Rotmützchen oder Wolf" von Susalabim. Eigentlich sticke ich ja gar nicht gerne, sondern mache viel lieber "etwas Eigenes", aber manchmal muss ich doch eine Ausnahme machen, wenn eine Stickdatei derartig genial toll ist. ;-)


Mein kleines Rotmützchen hat das Outfit heute in die Schule ausgeführt (Ja, zu Fuß mit Rock, obwohl es nachts 10 cm Schnee runtergeworfen hat - Schneebeschwörung sei dank!) und war mittags in ausgeprägter Fotografierlaune.





Schnitte: "Antonia" und "Römö" von Farbenmix, Stoffe von Michas Stoffecke, Pomponbänder und Rüsche von Lieblingsstücke

Kommentare:

  1. sehr schöne kombi , der rotkäppchenstoff ist ja süß .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  2. eine super Kombi!!!!
    GLG Andrea

    PS: hast Dir schon was schönes ausgesucht? :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderhübsch!
    Ich weiß, was du meinst! Ich bin auch immer zu sehr "am Sprung", um Kombinationen zu machen. ;)
    Und deine Tochter einfach nur entzückend!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombi - gefällt mir sehr :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist ja klasse die Kombi :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß das wieder geworden ist, und wie ich sehe hast du deine Sticki wieder mal angeworfen ;-)

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kombi.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ein bisserl untypisch für Deinen Style, aber gefällt mir sehr gut!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. sieht klasse aus und total süsse Fotos

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen