Mittwoch, 7. März 2012

"I Come in Peace"-Sammy


Nach einer fast einwöchigen Pause zeige ich euch heute ein Projekt, an dem ich ziemlich lange gearbeitet habe: eine bunte Tunika-Bluse "Sammy" von Farbenmix.
Das Projekt stand schon etwas länger auf meiner Liste und war für meine große Neunjährige gedacht, die dann auch geduldig mit mir zusammen die Stoffe aussuchte: Stenzo-Herzen kombiniert mit drei Stoffen aus der "FeelGroovy"-Serie von Riley Blake.


"Gekrönt" sollte die Bluse mit einer großen Peace-Applikation werden, auf die ich viele verschiedene Knöpfe und Perlen aufgenäht habe (von Hand ... puh, das hat gedauert!! - Und wer findet die Katze?).


Besonders lange habe ich für den "Peace"-Schriftzug aus Perlen gebraucht ... trotzdem etwas schief. ;-)


Tja, zwischendurch haben wir mal eine Anprobe gemacht. Und was sagt da das große Kind? "Tut mir leid, Mama. Die Stoffe sind super, aber den Schnitt mag ich nicht. Das ist mir viel zu weit, das kann ich nicht anziehen."

?!?! *kreisch*

Zum Glück habe ich ja ZWEI Töchter. F. ist zweieinhalb Jahre jünger als L. und gut 10 cm kleiner, allerdings deutlich kräftiger gebaut, und sie trägt praktisch NUR weite Sachen. Also neue Anprobe am zweiten Kind, schon fertige Ärmel kurz überm Saumstreifen abgeschnitten und 6 cm rausgenommen, unten 3-4 cm in der Länge weggenommen ... und passt.


Irgendwie sieht es jetzt ein bisschen wie ein Kleid aus und nicht wie eine Tunika, aber ich denke, das stört nicht wirklich. Oder was meint ihr?












Sorry, ziemlich viele Bilder ...
Im Unterschied zu ihrer großen Schwester wird F. sehr gern fotografiert - ich habe bei weitem nicht alle Fotos gezeigt, auch wenn es so aussieht. ;-)
Peace!

Kommentare:

  1. Soooo cool! Das Peace-Symbol ist genial, tolle Idee mit den Knöpfen (und die Katze ist nicht zu übersehen)!
    Zum Glück bleibt das tolle Teil in der Familie!

    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Wowww, ist die schön und so aufwendig bedütelt.
    Herrlich, würde meiner mittleren auch gefallen.
    Grüßle Sonja

    AntwortenLöschen
  3. spitz! die bluse ist toll aber das peace zeichen ist der hammer!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. wow, ein geniales Teilchen, die Applikation gefällt mir total gut!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. genial deine Sammy und hübsches fotogenes Mäderl hast du da

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Na welch Glück, dass eure beiden Mädels nicht so weit auseinander sind, das wäre echt schade um diese tolle Tunika gewesen. Die Peace-Aplli mit den vielen Knöpfen finde ich einfach Klasse. Die Katze habe ich natürlich auch gefunden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Anneliese
    Deine Tunika ist super schoen geworden...
    Das Problem mit den Tunikas kenne ich auch , nicht alle Modelle werden bei uns gerne angezogen und bei meiner Sammy habe ich gerade die Gummibaender entfernt , damit sie vielleicht angezogen wird .-)
    Liebe gruesse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. die sieht toll aus und die bilder sind auch super ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  9. schaut suuuuuuuuuuuuuuuuuper aus!!!!

    und no bequem dazu....
    sehr sehr hübsch...

    und wow...
    fleissige knopfannäherin :-)

    ♥♥♥
    angelina

    AntwortenLöschen
  10. WOW die Appli ist ja Hammer, so detailverliebt, ganz ganz toll! Und Sammy mag ich sehr gern, aber ich versteh was die Große meint mit zu weit...
    Aber ganz ehrlich, sie steht der "Kleinen" supergut und auch als Kleid find ich sie bezaubernd, und die Kinder wachsen ja eh wie´s Unkraut...
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Tunika gefällt mir sehr gut und Ihr habt ganz tolle Stoffe ausgesucht.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wieder einmal ein tolles Werk von dir! GsD zieht sie deine Kleine an, es wäre echt schade um diese schöne Tunika gewesen.

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. ...sooooo cool!!! Das perfekte Teil für den Frühling!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Passt deiner kleinen Super und die Peace appli samt Knöpfen schaut klasse aus - Super Idee!
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  15. also dadurch, dass du es gekürzt hast, sieht es wieder wie tunika aus. eine unheimlich schöen tunika!!!
    und natürlich hab ich die katze gefunden ;)

    und deine kleine ist ein echt herziger scheerzkeks <3

    ganz liebe grüße
    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Your quilts/crafts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla (from Finland)

    AntwortenLöschen