Mittwoch, 14. März 2012

Katzen und Löwen


Schon wieder Katzen bei mir, jaaa. Ich kann eben nicht anders.
Hier vier Mugrugs für meine zwei liebsten Freundinnen, die beide im März Geburtstag haben und beide Katzen sehr gern mögen - wie könnte es auch anders sein. ;-)

Johanna, eine meiner ersten regelmäßigen Leserinnen ♥, hat das Vorrecht beim Aussuchen. Also, welche beiden möchtest du? Ich habe zwei muntere Katzen:


Und zwei schlafende Faulpelze:


Die "Pärchen" können natürlich auch getrennt werden. ;-)
Auf der Rückseite gibt es vier verschiedene Katzenstoffe - davon habe ich ja genug ...


Und wo bleiben in diesem Post die Löwen?
Kommen ja schon!

L.s Lehrerin feiert heute Geburtstag und weil L. immer noch in die "Löwenklasse" geht, haben wir der Lehrerin aus passendem Stoff eine Mappe genäht:


Dieser geniale Stoff ist ein Jersey von Lieblingsstücke (haben wir mit Schabrackeneinlage verstärkt), bei dem die halbe Stoffbreite Löwen von vorne und die halbe Stoffbreite Löwen von hinten zu sehen sind - meine Kinder haben sich richtig schief gelacht darüber. :-)) Wir haben einfach ein passendes Stück aus der Mitte zugeschnitten.


Mein großes neunjähriges Mädchen hat schon fast alleine genäht, nur das Schließen der Wendeöffnung war ihr zu knifflig.


Das Geschenk wird heute in der Klasse versteckt (die Kinder bekommen zum Geburtstag von der Lehrerin immer ein Ü-Ei versteckt) und hoffentlich lange nicht gefunden - wünscht sich L., die die Mappe übrigens am liebsten selbst behalten hätte.

Kommentare:

  1. Sind die MugRugs toll. Und die Mappe hätt ich auch gerne. Der Stoff ist ja wirklich der Hammer.

    lg, Heidemaire

    AntwortenLöschen
  2. Die Katzen-Mug Rugs sind genial! Sehr schön, würden auch gut auf meinen Schreibtisch passen!
    Das Mappen-Kleid ist aber auch toll, da wird sich die Lehrerin sicher freuen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber fleissig und die Beschenkten werden sich hoffentlich riesig ueber die tollen Sachen freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Wow so schöne Sachen!

    Die MugRugs sind genial - dein Lager an Katzenstoffen würde ich gerne mal sehen ;)

    Und die Mappe - vor allem aber der Stoff - sind ja der Hammer!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. In letzter Zeit hab ich ständig eine Kanne Kräutertee am Glas-Couchtisch stehen und da muss ich ständig an Dich und Deine Mug Rugs denken :D... ich sollt mir auch eins nähen... btw ich hab auch im März Purzeltag! ;D

    AntwortenLöschen
  6. Die Mugrugs sind sehr schön! Hab ein wenig nachgelesen, den Oktopus find ich ja auch so richtig super :), leider halten bei uns Strumpfhosen nie lang genug zum Nachmachen. Du hast so wunderhübsche Katzen! <3
    VLG Ena

    AntwortenLöschen