Freitag, 23. März 2012

Nixen-Party reloaded (2)


Allzu große Fortschritte habe ich bei der Party-Vorbereitung noch nicht gemacht, aber ein paar Sachen sind immerhin doch fertig geworden: Ganz wichtig - die Beutel zum Sammeln von Preisen und Schätzen! :-)
Die Party-Täschchen machen jedes Mal einiges an Arbeit und hinterher fällt mir auf, dass die Täschchen bei den meisten nie wieder verwendet werden - irgendwie schade. Deshalb habe ich diesmal "Swimmy"-Beutel nach dem Freebook von Farbenmix genäht - innen mit beschichtetem "Staars"-Stoff bzw. Wachstuch - und hoffe, dass ich den einen oder anderen Beutel im Sommer im Freibad wieder treffen werde.

Der Geburtstagskind-Swimmybeutelfisch trägt eine Krone!


Ganz zufällig hatte ich während der Arbeit eine lustige Idee - nachdem die beschichteten Stoffe in den amerikanischen Shops immer "laminated" heißen, könnte man doch auch selbst mal Stoff ins Laminiergerät stecken, oder?
Ganze A4-Stücke Stoff laminieren geht nicht wirklich gut, aber kleine Stücke klappen prima - hier seht ihr meine ersten laminierten Getränkeuntersetzer, alle aus Stoff:
(Und wo ich schon am Laminieren war, habe ich noch Glitzerpapier und Faserpapier laminiert und etwas Deko gebastelt.)




Zuletzt zeige ich euch noch, was ich diesmal mit den Kindern basteln möchte: eine Wind-/Klangspiel.


Zuerst müssen wir aus Fimo Muscheln und Sterne ausstechen und durchlöchern und später, wenn das Fimo gehärtet ist, alles auf hauchfeinen, weichen Draht auffädeln. Meint ihr, siebenjährige Mädchen schaffen das? Zuerst war ich ganz sicher, aber inzwischen beschleichen mich schon leise Zweifel. Wollte meine Kinder probebasteln lassen, aber die weigern sich: "Mamaaa, das ist doch für die Paaarty! Du verdirbst uns den Spaß, wenn wir das schon vorher basteln."
Ach so. Naja, wahrscheinlich muss ich mich einfach überraschen lassen. Notfalls muss auch Mr. Kitzkatz beim Basteln helfen.


Noch 8 Tage bis zur Party, noch viel zu erledigen.

Kommentare:

  1. Mensch Anneliese
    wenn ich das sehe und lese fuehle ich mich als Mutter als absolute Null, denn so viele schoene Dinge habe ich noch nie fuer einen Kindergeburtstag geschafft.
    Du hast meine volle Anerkennung!!!
    Und: ich wuerde am liebsten auch auf Deine Party kommen ;-))
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. So toll, was Du Dir immer für eine Arbeit aufhalst! Meine Ritterparty für die ich subjektiv soooviel Arbeit reingesteckt habe, war ja gar nix gegen Deine Parties! Wissen denn die Kinder welchen Zweck der Swimmy erfüllen soll? :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anneliese, du machst dir aber einen riesigen Aufwand, ich bin schwer begeistert. Ich liebe diese Schwimmis übrigens sehr und habe (bis auf zwei die noch auf meiner Liste stehen) alle Zwerge in meiner Umgebung ausgestattet. Und die Idee mit dem Stofflaminieren, sehr schön, da denke ich doch mal über die Anschaffung eines solchen Geräts nach (vielleicht gibt es ja bei Aldi oder Plus in der nächsten Zeit mal was Günstiges).
    Lieben Gruß
    Maggie

    AntwortenLöschen
  4. man, man, man, warum zeigst du immer sowas???? das ist alles soooooooooo wunderschön und eine so tolle idee - da bekomm ich auch lust auf eine kindergeburtstagsmottoparty :)

    wunderbar und mit so viel liebe hast du das alles gemacht!!!!

    liebe grüße und einen schönen start ins wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. oh deine Säckchen sind ja toll, hoffentlich siehst wirklich ein paar davon wieder, wär echt schade um die Arbeit, wenns dann nur zuhause herumliegen

    LG Claudia

    PS: Vielleicht gleich den Müttern sagen, dass die Beutel als Schwimmbeutel ideal sind?

    AntwortenLöschen
  6. WOW die Sackerln sind ja der Hit! Also wenn die Partykinder sie nicht mehr mögen, schrei ich laut HIIIIIEEEER!
    Im Laminiergerät hab ichs zwar noch nicht versucht, aber ich kann dir dieses hier empfehlen, ist nicht allzu teuer und weniger steif als lamifix: http://www.kunstundmarkt.com/artikelnummer/100525-03/heat-and-bond-iron-on-vinyl.html
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ach Anneliese - bei dir möchte man gerne Geburtstagskind sein! Das wird bestimmt eine tolle Party!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so schöne Ideen! Ich glaub schon, dass 7jährige so etwas basteln können - total nett - dir ist auch kein Aufwand zu gering!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen